Stimmungsvolle Mitgliederehrung bei CDU-Adventstreff

Besinnung, Anerkennung und Zuversicht – mit diesem Dreiklang gestaltete die CDU Wickede in der Schützenhalle Wimbern einen Adventstreff mit Jubilarehrung. Am flackernden Kamin und an ansprechend dekorierten Tischen ließen sich rund 60 Mitglieder dabei vom Bundestagsabgeordneten Bernhard Schulte-Drüggelte über seine Sicht auf die jüngsten Berliner Entscheidungen informieren.

CDU-Vorstand legt erste Termine für 2009 fest

Zur letzten Sitzung in 2008 begrüßte Manfred Burs als Vorsitzender die Vorstandsmitglieder der CDU Wickede (Ruhr). Besonders herausgehoben wurden die zwei anwesenden neuen Schöffen aus den Reihen der CDU. Hans Regenhardt und Jakob Martens (Bild: vorne, sitzend) wurden in diese verantwortlichen Ämter neu berufen.

CDU-Fraktion: Vom Holz zum Sicherheitsglas

Wickede. Maroden Bus-Wartehäuschen in der Gemeinde geht es "an's Holz": Mindestens zwei sollen künftig pro Jahr saniert werden, die Haltestelle am Ehrenmal wird noch in 2008 erneuert.

CDU kontrollierte Schulbus-Abfahrten

Mitglieder von CDU und Junger Union Wickede haben in den letzten Wochen die morgendlichen Busabfahrten in die umliegenden Schulzentren kontrolliert. Nachdem von Schülern kürzlich über zu volle Busse auf dem Weg zur Schule berichtet wurde, hat die Union verschiedene Haltestellen im Gemeindegebiet besucht und die Zustiege beobachtet.

Junge Union in 1284 Meter Höhe über Freiburg

Mitglieder der Jungen Union Wickede machten sich jetzt im Rahmen ihrer Jahresfahrt auf nach Freiburg. Schon seit einigen Jahren bereisen die Jungpolitiker alljährlich im Herbst eine deutsche Stadt. So wurden bisher unter anderen schon Berlin, Hamburg, München, Dresden und Stuttgart besucht.

Gerkenschule - Alle Möglichkeiten prüfen

CDU-Fraktionschef Hans Regenhardt hatte die Homepage der Gesamtschulte Fröndenberg aufgerufen. Zur Frage, ob denn auch eine Kooperation mit der Gesamtschule Fröndenberg (GSF) eine mögliche Option für die Zukunft der Gerkenschule sein könnte, erklärte der Unionspolitiker: "Wir sind nach allen Seiten offen".

Fahrradtour wird verschoben – CDU trägt Wünschen Rechnung

Die CDU Wickede verschiebt die für kommenden Sonntag, 14. September, geplante Fahrradtour. "Die Helfer sind zwar eingeteilt und die Infoplakate kopiert, dennoch möchten wir mit dieser Entscheidung auf eine Reihe von Bitten und Anregungen eingehen, die uns in diesen Tagen erreichen", so der stv. CDU Vorsitzende, Martin Michalzik.

Wickeder ist neuer JU-NRW Schützenkönig

Christoph Prenger aus Wickede ist neuer Schützenkönig der Jungen Union aus Nordrhein-Westfalen: Beim dritten Schützenfest der JU in Niederbergheim an der Möhne gelang ihm mit dem 227. Schuss der Königsschuss.

Die Gemeinde lädt ein zum Schnadegang 2008

Die Gemeinde kontrolliert ihre Grenzen und "begrüßt" Persönlichkeiten aus dem Ort mit einer nassen "Büx". Zum Schnadegang sind alle Interessenten für Samstag, den 20. Sept. 2008, eingeladen.

CDU hält Wort: Partnertreffen mit 500 Euro unterstützt

Gute Partnerschaft braucht verlässliche Freunde< mit diesen Worten überreichten der CDU-Fraktionsvorsitzende Hans Regenhardt und der CDU-Vorsitzende Manfred Burs jetzt eine Geldspende der Christdemokraten über 500 Euro an Bürgermeister Arndt.

Haltestellencheck: Hauptproblem Vandalismus

In ihrer Sommertour begutachtet die CDU Wickeder Bushaltestellen – Handlungsbedarf wird deutlich.

In Zeiten des Klimawandels und der hohen Energiepreise gewinnt der öffentliche Personen-Nah-Verkehr, kurz ÖPNV, immer mehr an Bedeutung. Nicht nur Schulkinder nutzen auch in Wickede Bus und Bahn und lassen das Auto stehen, da es sich finanziell einfach lohnt und man nebenbei auch noch umweltbewusst handelt.

Saumäßig guter Ferienspaß in Schlückingen

Das "Abenteuer Bauernhof" konnten am Montag 15 Kinder im Rahmen des Ferienspaßprogrammes erleben. Zusammen mit der Gemeinde Wickede (Ruhr) hatte die CDU eingeladen um den Jungen und Mädchen einen realistischen Einblick in den Alltag eines Landwirts zu verschaffen.