Wickeder treffen auf Minister Karl-Josef Laumann in Werl

Soziale Gerechtigkeit und wirtschaftliche Vernunft - NRW, das Land der neuen Chancen

20.01.2009, 22:00 Uhr
Wickeder JU-Mitglieder mit NRW-Minister Karl-Josef Laumann

Die Einladung der CDA (Christlich Demokratische Arbeitnehmerschaft) Werl nutzten neben den JU-Mitglieder (Bild) auch viele andere Wickeder um von einem Politiker mit Bodenhaftung einen äußerst interessanten Vortrag zu hören.

"Soziale Gerechtigkeit und wirtschaftliche Vernunft".  Ein Thema und Leitfaden des Abends. Laumann spannte einen großen Bogen von der aktuellen Finanzkrise bis zur örtlich geplanten Kürzung der Ärztenotdienste.

Dabei stand immer wieder der Einzelne bei seinen Betrachtungen im Vordergrund. Beispielweise warb er für die Ärzte und ihren Anspruch auf ausreichend Freizeit und gerechte Entlohnung, nahm gleichzeitig aber auch die Kassenärztliche Vereinigung in die Verantwortung  für eine richtige Verteilung der finanziellen Mittel innerhalb der Ärzteschaft.

Der CDA-Bundesvorsitzende und NRW-Minister Laumann will Politik aus dem Menschenbild der christlichen Soziallehre heraus bilden und gestalten. Dieses zeigte der Sozialpolitiker an Beispielen nachdrücklich auf.