Blühende Vorgärten; Steingärten: ja oder nein?

CDU Wickede lädt zum Referat ein

03.08.2023, 15:37 Uhr | Wickede (Ruhr)

Liebe Mitglieder der CDU Wickede (Ruhr), sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, liebe Immobilieneigentümer, liebe Gartenfreunde!

Der erfahrene Gartenberater Philippe Dahlmann vom Verband „Wohneigentum NRW e.V.“ möchte Sie in einem kurzweiligen Referat mit auf eine Reise nehmen und die „Klimakrise“ mit ihren Auswirkungen auf die heimische Gartenlandschaft beleuchten.

Anschließend wird er Möglichkeiten zur Gestaltung der Außenanlagen vorschlagen, mit denen Sie attraktives Wohnen und klimabewussten Naturschutz in Einklang bringen können.

Seitens der CDU Wickede (Ruhr) laden wir Sie herzlich zu diesem informativen Vortrag ein:
„Blühende Vorgärten – Steingärten: ja oder nein?“

Ob Sie einen Neubau planen oder Ideen und Anregungen für eine Gartengestaltung einer Bestandsimmobilie suchen – hier können Sie kostenlos wichtige Anregungen mit nach Hause nehmen, die Flora und Fauna mit einbeziehen. Auch Fragen können Sie sich im Anschluss an die vielseitigen Ausführungen beantworten lassen.

Als Termin für den Vortrag ist Donnerstag, der 31.08.2023, um 18.30 Uhr in Wickede vorgesehen. Der genaue Treffpunkt ist abhängig von der Teilnehmerzahl und wird daher später mitgeteilt. Bei Interesse melden Sie sich bitte schriftlich per E-Mail an post@cdu-wickede.de an.

Es gibt gerade jetzt bei diesen „extremen Wetterkapriolen“ so viele Gründe, die Nachhaltigkeit und Zukunft bis hin zu den Notwendigkeiten für die Pflanzen- und Tierwelt mit in seine Überlegungen und Vorstellungen für den Außenbereich seiner privaten oder vermieteten Immobilie einzubinden. Selbst mit kleinen Mitteln und überschaubaren Investitionen können Sie Ihren Teil dazu beitragen, der Umwelt „gut“ zu tun und gleichzeitig mit Spaß und Freude Ihren Garten zu genießen.

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihre Anmeldung und Ihren Besuch.

Foto: CDU/Tobias Koch