Alexander Stute einstimmig zum Vorsitzenden gewählt

Thomas Fabri erhält langen Applaus für 22 Jahre Vorstandsarbeit

07.09.2024, 11:39 Uhr

In heiterer Stimmung fand am vergangenen Freitag die Mitgliederversammlung der CDU Wickede (Ruhr) im Haus Gerbens statt. Knapp 50 Parteifreunde aus Wickede nebst Gästen aus den umliegenden Verbänden kamen in gemütlicher Atmosphäre zusammen, um einen neuen Vorstand zu wählen sowie langjährige Mitglieder zu ehren.

Nach 14 Jahren als Vorsitzender trat Thomas Fabri nicht erneut zur Wiederwahl an. In seiner Rede blickte er auf zahlreiche vergangene Aktionen zurück und bedankte sich für das hervorragende Miteinander im Vorstand. Als Vorsitzender der Ratsfraktion wird er der CDU aber weiterhin in führender Position erhalten bleiben.

Alexander Stute skizzierte in seiner Bewerbungsrede seine Ideen für die zukünftige Parteiarbeit vor Ort. Unter anderem soll in regelmäßigeren Treffen der Zusammenhalt noch mehr gestärkt werden und durch öffentliche Veranstaltungen die CDU weiterhin im Gemeindeleben verankert bleiben.
Landtagsabgeordneter Heinrich Freiling berichtete über die aktuelle Landespolitik. Zuvor dankte er Thomas Fabri für die jahrelange gute und freundschaftliche Zusammenarbeit und wünschte Alexander Stute alles Gute für seine neue Aufgabe.

Neben dem Vorsitzenden wurden folgende Vorstandsmitglieder gewählt:
stellvertretende Vorsitzende: Petra Gehrke, Martin Michalzik und Carsten Rohe (mit dem Aufgabenschwerpunkt Social Media)
Schriftführer: Dominik Pieper
Social-Media-Team: Jonas Goeke und Fabian Schaldach
Geschäftsführer: Dennis Hanke
Mitgliederbeauftragter: Sven Mikolajczyk
Beisitzer: Carsten Heine, Martina Michalzik, Bernd Pieper, Christoph Prenger, Pia Schaefer, Dirk Schröter, Martin Vollmer, Jan Wichmann und Sarah Wilk