Fahrradtour wird verschoben – CDU trägt Wünschen Rechnung

Die CDU Wickede verschiebt die für kommenden Sonntag, 14. September, geplante Fahrradtour. "Die Helfer sind zwar eingeteilt und die Infoplakate kopiert, dennoch möchten wir mit dieser Entscheidung auf eine Reihe von Bitten und Anregungen eingehen, die uns in diesen Tagen erreichen", so der stv. CDU Vorsitzende, Martin Michalzik.

Wickeder ist neuer JU-NRW Schützenkönig

Christoph Prenger aus Wickede ist neuer Schützenkönig der Jungen Union aus Nordrhein-Westfalen: Beim dritten Schützenfest der JU in Niederbergheim an der Möhne gelang ihm mit dem 227. Schuss der Königsschuss.

Die Gemeinde lädt ein zum Schnadegang 2008

Die Gemeinde kontrolliert ihre Grenzen und "begrüßt" Persönlichkeiten aus dem Ort mit einer nassen "Büx". Zum Schnadegang sind alle Interessenten für Samstag, den 20. Sept. 2008, eingeladen.

CDU hält Wort: Partnertreffen mit 500 Euro unterstützt

Gute Partnerschaft braucht verlässliche Freunde< mit diesen Worten überreichten der CDU-Fraktionsvorsitzende Hans Regenhardt und der CDU-Vorsitzende Manfred Burs jetzt eine Geldspende der Christdemokraten über 500 Euro an Bürgermeister Arndt.

Haltestellencheck: Hauptproblem Vandalismus

In ihrer Sommertour begutachtet die CDU Wickeder Bushaltestellen – Handlungsbedarf wird deutlich.

In Zeiten des Klimawandels und der hohen Energiepreise gewinnt der öffentliche Personen-Nah-Verkehr, kurz ÖPNV, immer mehr an Bedeutung. Nicht nur Schulkinder nutzen auch in Wickede Bus und Bahn und lassen das Auto stehen, da es sich finanziell einfach lohnt und man nebenbei auch noch umweltbewusst handelt.

Saumäßig guter Ferienspaß in Schlückingen

Das "Abenteuer Bauernhof" konnten am Montag 15 Kinder im Rahmen des Ferienspaßprogrammes erleben. Zusammen mit der Gemeinde Wickede (Ruhr) hatte die CDU eingeladen um den Jungen und Mädchen einen realistischen Einblick in den Alltag eines Landwirts zu verschaffen.

CDU zu Gast bei Wickeder Westfalenstahl GmbH

ohe Produktivität der Mitarbeiter, regelmäßige Innovationen bei den Produkten, konstante Investitionen in Mensch, Produkt und Technik, Präsenz in den wichtigsten Industrieregionen (Europa, Amerika, Asien). So präsentierte Jürgen Malchus (Verkaufsleiter Kaltband) das Unternehmen Wickeder Westfalenstahl GmbH den interessierten CDU-Besuchern (im Bild: Jürgen Malchus, Hans Michalzik, Hans Regenhardt und Jakob Martens).

Landrätin Eva Irrgang will Zukunftskonzept für den Kreis entwickeln

Landrätin Eva Irrgang (Foto) will für den Kreis Soest ein Zukunftskonzept entwickeln, dies sagte sie jetzt vor dem CDU-Kreisvorstand. „Mittlerweile gibt es Daten, die Entwicklungen bis zum Jahr 2025 prognostizieren. Auf dieser Basis wollen wir ein Zukunftskonzept entwerfen, um den Kreis für die nächste Generation gut aufzustellen.“

Die Hauptschule hat eine Chance,

das war das übereinstimmende Fazit am Ende des Forums, zu dem die CDU-Landtagsfraktion am vergangenen Wochenende nach Düsseldorf eingeladen hatte.

CDU vor Ort: Betriebsbesichtigung Fa. Wickeder Profile Walzwerk

Mit erheblichen Investitionen hat sich das Wickeder Profile-Walzwerk WPW für die Ausgaben der Zukunft gerüstet. CDU-Mitglieder besichtigten das Wickeder Unternehmen. Damit setzt die CDU eine lanjährige Tradition fort. "Wir möchten wissen, wie es in unserer Gemeinde läuft," so Vorsitzender Burs "deshalb besuchen wir nicht nur regelmäßig Unternehmen sondern auch Institutionen, Vereine und andere Gemeinschaften."

Junge Union besichtigt Wickeder Kalksandsteinwerk

Eine interessante Tour durch den Betrieb der Kruse KG konnte nun die Junge Union Wickede erleben. Im KRUSE-Kalksandsteinwerk wollten sich die Mitglieder vor Ort ein Bild über die moderne Mauersteinproduktion machen.