CDU Wickede (Ruhr) unterstützt TuS Echthausen

Mit dem Kauf einer Parzelle des geplanten Kunstrasenplatzes unterstützt die heimische CDU die Echthauser Sportler bei dem Bemühen um Finanzierung des Sportplatzes. "Wir wollen damit ein Zeichen setzen zur Unterstützung von ehrenamtlichem und verstärktem eigenverantwortlichen Handeln in Wickeder Vereinen", so Vorsitzender Manfred Burs.

Energie-Info-Fahrt zum Kraftwerk Hamm-Uentrop durch KPV

Die KPV (Kommunalpolitische Vereinigung - Vertretung von Ratsmitgliedern) besichtigte jetzt aktuell das Kraftwerk in Hamm-Uentrop. Die Kommunalpolitiker aus dem Kreis Soest informierten sich über das heimische Kraftwerk des größten Stromerzeugers in Deutschland (RWE). Die Produktion von Strom und Wärme - kostengünstig, umweltschonend und sicher - sowie die Förderung fossiler Brennstoffe - waren die Informationsinhalte vor der Besichtigung des Unternehmens in den Lippeauen östlich des Hammer Stadtteils Uentrop-Schmehausen. Aus Wickede beteiligte sich Manfred Burs an der Informationsveranstaltung.

CDU freut sich über Verstärkung

Über positive Entwicklungen freut sich die Wickeder CDU: Neun neue Mitglieder zählt der Ortsverband 2007 in seinen Reihen. „Es ist anspruchsvoller geworden, für die Zugehörigkeit zu einer Partei zu werben, aber unmöglich ist es sicher nicht“, so der Gemeindeverbandsvorsitzende Manfred Burs.

Mit dem Rad die Ruhr entlang

Die Sonnenstrahlen der vergangenen Tage nutzten am Montag auch die Mitglieder der CDU Wickede (Ruhr). Sie machten sich auf zu einer kleinen Radtour nach Fröndenberg.

CDU besichtigt Kinderspiellandschaft in Arnsberg

Wickede/Arnsberg. Kinder stark machen als zentrale Aufgabe einer Kommune bedeutet, die Kinder und Jugendlichen in ihrem Alltag zu begleiten und zu unterstützen und ihnen Zeit und Raum zu geben, sich entwickeln zu können. Hierzu zählen auch Flächen und Plätze auf denen sie sich aufhalten können und dürfen und die altergerecht ansprechend gestaltet sind. Dazu gehören die Spielplätze.

CDU geht auf Sommertour

Um ihre traditionelle Sommertour zu planen, setzte sich nun der Vorstand der Wickeder CDU zusammen. So möchten die Christdemokraten während eines Rundganges durch das Gewerbegebiet "Im Ostenfeld" einige Betriebe besichtigen und das Gespräch mit den dortigen Gewerbetreibenden suchen.

CDU besucht Kulturverein

Wickede/Bestwig. "Welche Möglichkeiten hat ein Kulturverein - welche Grundlagen braucht er?". Diese Frage stellten Mitglieder der Wickeder CDU-Fraktion den Vertretern des Kulturvereins in Bestwig.

86 Jugendliche neu dabei

Die Junge Union Wickede freut sich über großen Zuwachs