86 Jugendliche neu dabei

21.04.2007, 16:07 Uhr

Die Junge Union Wickede freut sich über großen Zuwachs
Die Aktivitäten im vergangenen Jahr konnten sich sehen lassen

Die Junge Union Wickede freut sich über die 86 neuen Mitglieder im vergangenen Jahr. In der Generalversammlung am Samstag sprach der Vorstand nicht zuletzt deshalb von erfolgreichen Monaten und äußerte die Überzeugung, dass vor allem die gute Gemeinschaft und die Zusammenarbeit diesen enormen Mitgliederzuwachs möglich gemacht haben. Derzeit gehören 346 junge Christdemokraten der JU Wickede an.

Die Aktivitäten im vergangenen Jahr konnten sich in der Tat sehen lassen: Da war vor allem die Initiative mit den Jusos Wickede zum politischen Forum (http://www.buergersitzung.de). Die JU brachte sich aber auch in die detaillierte Fraktionsarbeit und in den Ausschüssen ein.

Sie lud zu zahlreichen Bildungsveranstaltungen wie beispielsweise zum Infoabend über das Massengrab in Barge oder zu Fahrten zu Reden von Rüttgers und Merkel ein. Aber auch die Mai-Wanderung, das Beachvolleyballturnier oder die RuhrParty wurden von der JU organisiert.

Im Ausblick verwies der Vorstand auf die Termine der nächsten Monate. So fährt die JU Wickede im Herbst nach Würzburg und will sich kommunalpolitisch weiterhin tatkräftig einsetzen. Für den 28. Juli ist wieder ein Beachvolleyballturnier auf dem Sportplatz Echthausen geplant. Bereits am 3. Mai steht der Besuch des Landtags an.

Die Junge Union Wickede trifft sich jeden Mittwoch ab 19.30 Uhr in den Bürgerstuben. Jugendliche, die politisch interessiert sind und mitmachen möchten, sind jederzeit willkommen.

Text: Sina Brunberg, Soester Anzeiger

weiterführende Links: