CDU Wickede besucht Firma Humpert

Während einer Unternehmensvisite konnte sich die Wickeder CDU-Fraktion einen interessanten Einblick in das wirtschaftliche Handeln der Firma Humpert machen. So ist der letzte Serienhersteller für Fahrradlenker in Europa federführend im Bereich Forschung und Entwicklung. Eine in ihrer Funktion einzigartige Belastungstest-Maschine findet sich hier vor Ort, um den qualitativ hohen Standard und die Produktsicherheit gewährleisten zu können. Hinzu kommen eigene Entwicklungen von funktionalen und modischen Oberflächenbehandlungen. Großes Augenmerk setzt der Wickeder Traditionbetrieb auf die Ergonomie des Radfahrens. Ästhetische und gesundheitliche Aspekte vereinen sich in der neuen Humpert-Marke "Ergotec". Tipps zum "richtigen" Radfahren bieten Wilhelm und Ralf Humpert auf www.ergotec.de allen Interessierten kostenfrei an.

CDU Wickede trauert um Franz-Josef Pieper

Wir trauern um Franz-Josef Pieper, der im Alter von 64 Jahren in Gottes ewigen Frieden heimgekehrt ist.

Franz-Josef wird uns sehr fehlen. Seine sympathische Ausstrahlung, sein stiller Humor und sein verlässliches Mittun hat unser gemeinsames Engagement über viele Jahre bereichert. Er war 1994 in die CDU eingetreten
und bis zuletzt lange Jahre im Vorstand aktiv. Geprägt durch seine christliche Grundüberzeugung brachte er sich in den Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) als sachkundiger Bürger tatkräftig ein. Dass er künftig nicht bei uns sein wird, können wir uns kaum vorstellen. Wir werden ihn nicht vergessen und teilen die Trauer seiner Familie und Freunde über seinen so frühen und für uns unfassbaren Tod. Wir verlieren mit ihm einen geschätzten Parteikollegen und guten Freund.

Seiner Ehefrau und der Familie gilt unsere herzliche Anteilnahme.

CDU Wickede (Ruhr)                                   CDU-Fraktion im Rat
Thomas Fabri                                                Hans Regenhardt

Vielen Dank für Ihre Unterstützung bei der Landtagswahl

Votum für Eckhard Uhlenberg

Liebe Freunde der CDU,

herzlichen Dank für Ihre Unterstützung bei der aktuellen Landtagswahl.

Eckhard Uhlenberg wurde im Wahlkreis Soest I - als Direktkandidat - gewählt und zieht damit als Abgeordneter in den neuen NRW-Landtag.

Ihre CDU Wickede (Ruhr)

Verantwortung statt Verschuldung

Eine wichtige Weichenstellung für unser Land: Landtagswahl am 13. Mai

Die rot-grüne Minderheitsregierung ist mit ihrer Schuldenpolitik vor Gericht und politisch gescheitert.

Jetzt haben die Wäherinnen und Wähler das Wort.

Einladung zum Wahlkampf-Endspurt mit Norbert Röttgen und Angela Merkel

Kundgebung in Düsseldorf - kostenloser Bustransfer

weil Rot-Grün und Frau Kraft gescheitert sind, findet am 13. Mai die vorgezogene Landtagswahl statt. Der Wahlkampf geht in die "heiße Phase".

In den Wahlkampf-Endspurt startet die CDU 47 Stunden vor der Schließung der Wahllokale.
Am Freitag, 11. Mai, werden unsere Bundesvorsitzende, Bundeskanzlerin Angela Merkel, und unser Spitzenkandidat, Norbert Röttgen auf einer Kundgebung um 17 Uhr auf dem Marktplatz in Düsseldorf (vor dem Rathaus in der Altstadt) den Wahlkampf-Endspurt einläuten.

Christoph Prenger als 1. Vorsitzender bestätigt

Jahreshauptversammlung der JU im Bürgerhaus

Mit viel Beifall wurde Christoph Prenger in seinem Amt als Vorsitzender der Jungen Union Wickede (Ruhr) bestätigt.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung - am Samstag - wurde der Vorstand der JU neu gewählt. Dabei setzten die Mitglieder erkennbar auf Kontinuität aber auch  personelle Veränderungen im Führungsgremium wurden mitgetragen.

Vollwertige Verbraucherberatung in der Stadt Soest für den Westkreis

CDU-Kreistagsfraktion unterstützt den Ausbau

Die CDU Kreistagsfraktion setzt sich dafür ein, neben Lippstadt auch in Soest eine vollwertige Verbraucherberatungsstelle einzurichten. Der zuständige Ausschuss des Kreistages wird am 10. Mai über das Thema beraten und abstimmen.

Fraktionschef Ulrich Häken erinnerte zu Beginn der Fraktionssitzung daran, dass es von Anfang an das Ziel gewesen sei, an zwei Standorten im Kreis Beratungsstellen zu errichten. In Lippstadt ist die Verbraucherberatung schon seit einiger Zeit aktiv. In Soest gibt es bisher nur "Rumpfangebot".

RWI-Studie: Wissenschaftliche Klatsche für rot-grüne Haushaltspolitik

Renommiertes Institut rügt rot-grüne Finanzpolitik

Zehn Tage vor der Wahl in Nordrhein-Westfalen lässt das Rheinisch-Westfälische Wirtschaftsforschungsinstitut aus Essen (RWI) kein gutes Haar an der Haushaltspolitik der rot-grünen Landesregierung.

"Einer möglichst zügigen Haushaltskonsolidierung wird in der vorgelegten Finanzplanung offensichtlich nur eine nachrangige Bedeutung eingeräumt", heißt es in einer Studie des Essener Instituts, die unserer Redaktion vorliegt und heute veröffentlicht wird.

Wickeder Unionen bei Bundeskanzlerin

Angela Merkel und Norbert Röttgen traten in Neheim auf

Anlässlich des Wahlkampfauftrittes von CDU-Spitzenkandidat für die NRW-Landtagswahl Norbert Röttgen und Bundeskanzlerin Angela Merkel besuchten einige Mitglieder der CDU und Jungen Union Wickede die Veranstaltung auf dem Marktplatz in Arnsberg-Neheim. Über 2.000 Interessierte  waren dem Aufruf gefolgt und empfingen die Regierungschefin unter den Klängen des Musikvereins Herdringen sehr herzlich. <b> mehr <b>

Einladung zur Wahlkampfveranstaltung mit Norbert Röttgen und Angela Merkel

Bundeskanzlerin und CDU-Vorsitzende spricht in Arnsberg-Neheim

Am Donnerstag,3. Mai 2012, findet um 19 Uhr (Vorprogramm ab 17 Uhr) auf dem Marktplatz in Arnsberg-Neheim (Fußgängerzone) eine Wahlkampfveranstaltung der NRW-CDU statt.

Neben dem Spitzenkandidaten für das Amt des Ministerpräsidenten Norbert Röttgen wird auch die CDU-Vorsitzende Angela Merkel sprechen. Sie sind herzlich eingeladen!

SPD: "Wir machen noch zu viele Schulden"

Die neue Offenheit der Hannelore Kraft

Noch am Vorabend (TV-Duell Röttgen - Kraft (WDR)) wollte Sie die Schuldensituation von NRW verharmlosen. Am 1. Mai 2012 protokolliert "Welt - Online":

"Nordrhein-Westfalens Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) hat eingeräumt, dass das Land sich noch zu hoch verschuldet. "Wir machen noch zu viel Schulden, viel zu viel Schulden", sagte Kraft auf der zentralen Maikundgebung des DGB in NRW. Die Regierung müsse deshalb sparen .."

Guter Kandidat - gute Stimmung

Eckhard Uhlenberg in Wickede

Schon früh - ab 7.30 Uhr - war die Wickeder CDU-Manschaft am EDEKA vor Ort. Wichtig ist es den Wickeder Christdemokraten auf die herausragende Bedeutung der Landtagswahl am 13. Mai 2012 hinzuweisen.

Dichtheitsprüfung, Röttgen: "Mit mir und der NRW-CDU wird es keine verpflichtenden flächendeckenden Dichtheitsprüfungen geben"

Werner Lohn ermöglicht Gespräch der Lippstädter BI gegen die Dichtheitsprüfung mit Norbert Röttgen

"Hubert Schulte aus Lippstadt-Lipperode ist seit Monaten mit Protesten gegen die von SPD und Grünen im Landtag weiterhin beabsichtigte flächendeckende und verpflichtende Dichtheitsprüfung für alle Hauseigentümer aktiv.

Schulte: "Das Problem ist trotz Ablehnung von CDU, FDP und auch Linken im Landtag noch lange nicht vom Tisch, wenn SPD und Grüne eine Mehrheit bekommen sollten.

Eckhard Uhlenberg und Armin Laschet in Wimbern

Zum Informationsgepräch im Senioren-Zentrum Häuser St. Raphael

Hoher Besuch in den Häusern St. Raphael. Zu einem nach Worten von Eckhard Uhlenberg "bewusst ausgewählten" Informationsgespräch kamen jetzt der heimische Landtagsabgeordnete und NRW-Landtagspräsident Eckhard Uhlenberg und der frühere Integrationsminister Armin Laschet in die Wimberner Altenhilfeeinrichtung.

Erfreut über das Interesse an seinem Haus zeigte sich St. Raphael-Direktor Thomas Heck bei der Begrüßung.

Eckhard Uhlenberg und Armin Laschet zu Gast in Wickede-Wimbern

Gut älter werden - Worauf müssen sich Politik und Gesellschaft einstellen?

Der heimische Landtagsabgeordnete und Landtagspräsident Eckhard
Uhlenberg informiert sich gemeinsam mit dem früheren
Integrationsminister Armin Laschet am kommenden Dienstag, 24.4.2012,
um 18 Uhr, im Altenheim St. Raphael über Probleme, Trends und
Aufgaben, die aus Sicht von Senioren und Mitarbeiterinnen und
Mitarbeitern in Einrichtungen der Altenpflege heute und künftig Themen
der Gesellschaftspolitik sein müssen.

Uhlenberg will den Vorsprung ausbauen

CDU wählte Uhlenberg zum Landtagskandidaten

Mit einer Zustimmung von über 93 Prozent wurde Eckhard Uhlenberg von der Wahlkreismitgliederversammlung der CDU zum Kandidaten für die Landtagswahl nominiert.

In seiner Rede erinnerte der Landespolitiker an das Ergebnis der letzten Landtagswahl. „Gegenüber meinem Mitbewerber aus Catrop-Rauxel, der hier kandidiert, hatte ich einen Vorsprung von 17 Prozent. Diesen Vorsprung will ich nicht nur halten, mein Ziel ist es, ihn auszubauen“, rief er den 100 CDU-Mitgliedern zu.

CDU Wickede klar zum Kaltstart in heiße Wahlkampfphase: Faire Finanzen für kleinen Gemeinden wird zum Thema

Fahrt zu Angela Merkel nach Arnsberg

Der "Kaltstart in eine heiße Wahlkampfzeit ist für uns kein Problem", fassten die CDU-Vorstandsmitglieder jetzt im Bürgerhaus die Ergebnisse einer kurzfristige Beratung zur "neuen Lage und nötigen Aktionen" zusammen. "Wir sehen nicht ein, weshalb der rotgrünen Landesregierung bei den Kommunalfinanzen die Leute in Dortmund-Wickede mehr wert sind als in unserem Wickede - das wollen wir politisch ändern", meint CDU-Vorsitzender Thomas Fabri: "Die krasse Benachteiligung der kleinen Kommunen zugunsten der Großstädte, die es jetzt gibt, ist für uns ein ganz wichtiges CDU-Thema im bevorstehenden Wahlkampf".

Eckhard Uhlenberg und Werner Lohn einstimmig nominiert

Kreisvorstand steht einstimmig hinter den beiden Kandidaten

Eckhard Uhlenberg und Werner Lohn sollen auch nach der Landtagswahl die Interessen des Kreises Soest im Landtag NRW vertreten. Wie der CDU-Kreisvorsitzende Bernhard Schulte-Drüggelte MdB mitteilte, hat der CDU-Kreisvorstand die beiden Landespolitiker einstimmig als Kandidaten für die Landtagswahl am 13. Mai vorgeschlagen.

Die offizielle Nominierung wird am kommenden Donnerstag bzw. Freitag erfolgen.