Wickeder Unionen bei Bundeskanzlerin

Angela Merkel und Norbert Röttgen traten in Neheim auf

04.05.2012, 16:39 Uhr
Norbert Röttgen und Eckhard Uhlenberg im Kreise von CDU und JU Wickede

Anlässlich des Wahlkampfauftrittes von CDU-Spitzenkandidat für die NRW-Landtagswahl Norbert Röttgen und Bundeskanzlerin Angela Merkel besuchten einige Mitglieder der CDU und Jungen Union Wickede die Veranstaltung auf dem Marktplatz in Arnsberg-Neheim. Über 2.000 Interessierte  waren dem Aufruf gefolgt und empfingen die Regierungschefin unter den Klängen des Musikvereins Herdringen sehr herzlich. <b> mehr <b>

Die Bundeskanzlerin sprach in ihrer Rede darüber, dass Politik etwas ändern kann und dass Leistung etwas zählen müsse, dass es nicht ausreicht Hartz-IV zu beziehen und ein bisschen Schwarzarbeit zu machen. „Das kann kein Lebensmodell sein.“ Wer arbeite müsse mehr haben als der, der nicht arbeite. Bundesumweltminister Röttgen weist in seiner Rede darauf hin, NRW zum Energieland Nummer 1 zu machen „Wir müssen neue Hochspannungsleitungen bauen, um den Strom aus regenerativer Energie auch dorthin zu bringen, wo er verbraucht wird.“