CDU-Fraktionsmitglieder besuchten mit Partnern den Fischhof Baumüller
Vom Anglerangebot „naturnahes Fischen in gewachsener Umgebung“ bis zum neuen gastronomischen Angebot für Gesellschaften im neu ausgebauten Gästeraum präsentierte sich ein bodenständisches, innovatives Familienunternehmen Baumüller den Wickeder Christdemokraten.
Im Schatten des heutigen Landgutes Scheda liegt die ...
... Hofstätte Baumüller. Mit der Umstrukturierung in einen Fischwirtschaftsbetrieb (1968) wurde der Betrieb neu ausgerichtet.
Mit unterschiedlich großen Forellenteichen und einem großen Naturteich wird dem Angler verschiedene Angelsituationen angeboten. In früheren Stallungen wurden Wasserbecken zur Fischzucht eingebaut. Drei eigene und hinzu gepachtete Fischteiche bilden heute das Fundament für die Hofstätte mit Fischzucht und –vermarktung.
Die Vermarktung erfolgt über den Hofladen, Wochenmärkte aber auch über Restaurants mit gehobenen Qualitätsansprüchen. „Qualität und persönlicher Einsatz ist die Vorraussetzung für ein Bestehen im Markt,“ so Frank Baumüller im Gespräch. Von Bochum bis Bad Sassendorf und darüber hinaus sind seine leckeren Fischspezialitäten und Räucherfisch in vieler Munde.
Die Kommunalpolitiker nutzten nach der Betriebsbesichtigung die Möglichkeit des neuen Serviceangebotes. In gemütlicher Atmosphäre des hofeigenen Gästeraumes konnten die Teilnehmer sich selbst von der Qualität der Fischprodukte überzeugen. Bürgermeister Arndt dankte dem Ehepaar Baumüller mit ihrem Team für eine gelungene Betriebsbesichtigung mit kulinarischen Höhepunkten.