CDU informiert sich über Gewerbeflächen

04.11.2006, 16:16 Uhr

"Wir müssen mittelfristig entscheiden, ob wir weitere Gewerbeflächen anbieten können und wo" so der Wickeder CDU-Fraktionschef Regenhardt zu den anwesenden 15 Vorstands- und Fraktionsmitgliedern sowie weiteren Interessierten. "Jedoch begrenzt sich dieses nicht auf ein bestimmtes Gebiet, sondern auf den räumlichen Gesamtbereich der Gemeinde" ergänzte er beim morgendlichen Treff vor der Wiehagener Kleingartenanlage.

Mehrere Gebiete wurden im Rahmen der Kriterien: Topographie, Verfügbarkeit, ökologische Wertigkeit und verkehrsmäßige Erschließung besprochen. Ein abschließendes Fazit wird noch nicht gezogen, da der aktuelle Termin nur zur Information dienen sollte. Ziel ist eine zukünftige, sachorientierte Diskussion über mögliche Gewerbeflächen.
Nicht nur die Erfahrungen aus der Begehung sondern auch Anregungen aus der verstärkten öffentliche Diskussion - auf Grund der Berichterstattung - werden von der CDU bei einer möglichen zukünftigen Entscheidungen einbezogen. "Für die Wickeder CDU ist - auch unter dem Aspekt des demographischen Wandels - eine aktive Wirtschaftsförderung unverzichtbar" abschließend der CDU-Vorsitzende Burs.