Europäische Fördergelder in unsere Region holen

Wickeder CDU bei LEADER-Auftaktveranstaltung

29.10.2021, 00:18 Uhr

Nach der ersten Förderperiode, in der zahlreiche Projekte in Millionenhöhe in der Region realisiert wurden, erfolgt nun die Bewerbung für die zweite Runde. Die Region Börde trifft Ruhr (www.boerdetrifftruhr.de) bewirbt sich erneut als LEADER-Region. Gemeinsam möchten die Kommunen Ense, Fröndenberg, Welver, Werl und Wickede (Ruhr) am europäischen Förderprogramm teilnehmen.

Bürger und Vereine sind herzlich eingeladen, Ideen und Projektvorschläge zu melden, die unsere Region aufwerten. Dies kann in touristischer, wirtschaftlicher oder auch in gesellschaftlicher Hinsicht gesehen werden. Kreativität ist gefragt. Das professionelle Team des Regionalmanagements steht hierbei stets helfend zur Seite.

Zum gemeinsamen Gedankenaustausch über Projektinitiativen werden Workshops angeboten, bei denen alle Bürger herzlich willkommen sind. Auch eigene Vorschläge können dort eingebracht werden. Beginn ist jeweils um 19.00 Uhr für eine Dauer von etwa 1,5 - 2 Stunden. Die genauen Tagungsorte können auf der Webseite www.boerdetrifftruhr.de demnächst abgerufen werden.

Workshop I: Dienstag, 23.11.2021 in Welver
Workshop II: Mittwoch, 1.12.2021 in Ense