CDU beriet letzte Details des Haushaltentwurfs

Wickeder Christdemokraten tagten im St. Josef-Haus

30.11.2015, 20:23 Uhr

Die CDU-Fraktion tagte jetzt in der Cafeteria des St. Josef-Hauses und beriet über die Vorlagen der Verwaltung zu den verschiedenen Fachausschüssen und der Tagesordnungspunkte der kommenden Ratssitzung am Donnerstag, 03. Dezember um 18:00 Uhr im Bürgerhaus. Zuvor erläuterte Heimleiterin Carolin Kraeling und Pflegedienstleiterin Martina Düllmann den Besuchern der CDU interessante Details zu der Einrichtung.

So gehört neben dem St. Josef-Haus mit Kurzzeitpflege und stationärer Pflege auch die Service-Wohnhäuser Klara und Antonius-Hof zum Angebot. Das betreute Wohnen erfreut sich dabei großer Beliebtheit und ist momentan komplett belegt. Der zentrale Standort der Einrichtung ist ein großer Vorteil, der auch gerne von Bewohnern aus dem Umkreis wahrgenommen wird. So stammen neben Wickeder Bewohnern auch viele aus Voßwinkel oder der Fröndenberger Nachbarschaft.
Zusätzlich besteht nach vorheriger Anmeldung auch für Hausfremde die Möglichkeit zur Teilnahme am Mittagstisch, lädt Carolin Kraeling herzlich zum Besuch ein.

Als kleines Dankeschön für die Informationen und die Gastfreundschaft überreichte der CDU Fraktionsvorsitzende Thomas Fabri eine auf Leinwand gedruckte Luftbildaufnahme des Josef-Hauses.

In der kommenden Ratssitzung, wird erstmals vorab der Haushaltsentwurf eingebracht – bislang erfolgte dies stets im laufenden Geschäftsjahr. Der Fraktionsvorsitzende Thomas Fabri wird in der Haushaltssitzung die Entscheidungen der CDU ausführlich erläutern. Die Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zur Teilnahme an der öffentlichen Sitzung eingeladen