CDU-Familienradtour unterstützt Wickeder Vereine

Jugendarbeit profitiert erneut von der traditionellen CDU-Veranstaltung

03.07.2015, 15:44 Uhr
Die CDU übergab die Radelgelder an die Vereinsvertreter

Es ist eine Zweirad- Veranstaltung mit einer besonderen Tradition in der Gemeinde: Die Familienradtour der CDU lädt alljährlich Familien, Vereine und interessierte Bürger zu einem geselligen Pedal-Ausflug ein, bei dem es auch noch etwas für die Wickeder Vereinskasse gibt. Jeder Teilnehmer wird mit 2,50 Euro gesponsert, die an einen von ihm vor dem Start benannten Verein gehen. Insgesamt summierte sich die Liste auf 14 Vereine, als die Radler jetzt im Rahmen des Feuerwehrfestes auf den Rundkurs gingen. Für diese 14 Vereine hatten sich 100 Teilnehmer eintragen lassen, die der Runde über Fröndenberg und Schwitten mit dem Ziel der WIR.-Veranstaltung „Wickede blüht“ folgten.

Für Jugendfeuerwehr und Jugendrotkreuz meldeten sich jeweils 20 Fahrer an, gefolgt vom TuS Echthausen und der Kolping-Jugend. CDU-Vorsitzender Thomas Fabri und sein Stellvertreter Bernd Pieper überreichten den Vereinsmitgliedern in dieser Woche die Umschläge mit den aufgerundeten Beträgen. Von der Feuerwehrjugend erschien zum Treffen Nico Schäfer, Nicole Sporenberg für die Kolping-Jugend. Manuel Garcez nahm gleich vier Umschläge für die verschiedenen Turnverein-Gruppen mit. Die weiteren Geldumschläge werden die CDUVorsitzenden persönlich in den nächsten Tagen überbringen.

Text und Foto: Soester Anzeiger vom 03.07.2015, Andrea Schulte