Wickeder Naturfoto-Wettbewerb

Zeigen Sie Wickedes schönste Seiten und gewinnen Sie tolle Preise

08.10.2013, 00:15 Uhr

Wickedes "grüne Seiten" zu zeigen, dazu lädt jetzt der CDU-Gemeindeverband mit einem Naturfotowettbewerb ein. "Unser Gemeindegebiet ist zwar klein, aber dennoch landschaftlich sehr vielfältig und naturreich", erläutern die Initiatoren Thomas Fabri und Dr. Martin Michalzik vom CDU-Vorstand. Der Wettbewerb wird zeigen, wie schön sich Natur und Lebensqualität mit der starken Industriekultur hier im Ort vereinbaren lassen. Wasser-, Wald- und Weitblickbilder, Landschaftsmotive sowie Naturdetails kann die Ruhrgemeinde mit ihren fünf Ortsteilen bieten, wie kaum eine andere.

"Solche stimmungsvollen Perspektiven haben für ...

... Wickedes Attraktivität als Wohngemeinde, aber auch für den Nahtourismus eine wachsende Bedeutung", sind Michalzik und Fabri überzeugt. Bis zum 30. Januar 2014 sind Hobbyfotografinnen und -fotografen daher jeden Alters eingeladen, leuchtende Herbstmotive und stimmungsvolle Winterbilder einzufangen. Aber auch aus dem eigenen Fundus jüngerer Bilder aus den anderen Jahreszeiten können die Teilnehmer schöne Aussichten und überraschende Details einsenden. Abhängig von der Anzahl der Einsendungen plant die CDU eine Veröffentlichung der schönsten Heimat-Bilder auf einer Webseite, möglicherweise auch eine Ausstellung oder ähnliche Verwendungen, um die Motive allen Wickedern präsentieren zu können. Bis zu zehn Bilder können je teilnehmender Person dazu eingebracht werden. Eine Jury wird zudem die besten fünf Fotos prämieren. Als Preise winken u.a. leckere Essen in Wickeder Restaurants und Wickede-Gutscheine. Über Details informiert die CDU-Homepage unter www.cdu-wickede.de. "Wir sind gespannt, welche tollen Schnappschüsse in den Kameras der Wickeder schlummern," freut sich die CDU.

des Naturfotowettbewerbs der CDU Wickede (Ruhr)

Teilnehmen können Erwachsene sowie Jugendliche und Kinder mit einer Einwilligung der Erziehungsberechtigten. Alle Teilnehmenden können bis zu zehn Auswahlbilder wie folgt einsenden:

Per Post im Format von min. 13x18 cm und max. 30x40 cm an
CDU Wickede (Ruhr)
Thomas Fabri
Zum Ostenfeld 3
58739 Wickede (Ruhr)

Oder per E-Mail als jpg-Bilddatei in guter Auflösung,
aber max. 3 MB Dateiumfang je Bild, an
naturfotos@cdu-wickede.de

Bitte möglichst eine kurze Erläuterung des Bildmotives beifügen und wann und wo das Foto aufgenommen wurde. Und den Absender nicht vergessen.

Die Einsendung gilt zugleich als Bestätigung der Wettbewerbsteilnehmenden, dass die Originalaufnahme des Bildmotivs tatsächlich auf Wickeder Gemeindegebiet erfolgte, sie die Rechte an dem Bild besitzen und keine Rechte Dritter verletzt haben. Die CDU übernimmt keine Haftung.

Weiterhin gilt die Einsendung als Zustimmung, dass die CDU Wickede (Ruhr) die Bilder speichern und zur öffentlichen Präsentation des Wettbewerbs und andere Zwecke entgeltfrei - auch im Internet – in digitalen sowie Printmedien mit und ohne Nennung des Fotografen/der Fotografin öffentlich verwenden darf und dafür die Bilder ggf. bearbeitet werden können.

Die CDU versichert, dass diese Daten nicht an Dritte weitergegeben werden und keine gewerbliche Nutzung der eingesandten Bilder stattfindet, sofern dies nicht individuell mit der Fotografin/dem Fotografen vereinbart wird. Mitglieder des Vorstandes der CDU Wickede (Ruhr) sowie der Wickeder CDU-Ratsfraktion sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Die Prämierung der Bilder erfolgt durch eine unabhängige Jury. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.