Junge Union - Informationsveranstaltung - Thema: Defibrillatoren

In Notfällen als Laie Leben retten können

02.07.2012, 23:34 Uhr

Einladung:

"Liebe Freunde der Jungen Union Wickede (Ruhr),

in immer mehr öffentlichen Gebäuden, wie Bahnhöfen, Flughäfen, Sportstätten und anderen Orten werden Defibrillatoren bereitgehalten.
Diese können in Notfällen durch den Einsatz von Laien Leben retten.

Bei akuten Herzrhythmusstörungen zum Beispiel können wenige Minuten und Sekunden für den Erkrankten von großer Bedeutung sein. Wir möchten uns daher näher mit diesem lebensrettenden Instrument auseinandersetzen.

Daher möchte ich euch ganz herzlich zu unserer nächsten Informationsveranstaltung zum Thema „Defibrillatoren“ einladen.
Diese wird am 18. Juli 2012 um 18 Uhr in den Bürgerstuben (Kirchstraße 4) in Wickede (Ruhr) stattfinden.

Wir freuen uns an diesem Abend Herrn Guido Raddatz und Herrn Raimund Lehmann von der Firma Wero Medical als Referenten begrüßen zu dürfen.
Sie werden in ihrem Vortrag ausführlich darauf eingehen wie ein Defibrillator aufgebaut ist, welche Funktion dieser hat und wie jeder Laie diesen in einem Notfall anwenden kann.

Über zahlreiches Erscheinen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß

Christoph Prenger
JU-Vorsitzender"