Klaus Kaiser überzeugend zum neuen Bezirksvorsitzenden gewählt - Norbert Röttgen dankt Uhlenberg "für sein außergewöhnliches Engagement"

Neue Gesichter aus den Kreisen Soest, Olpe, Mark und HSK im CDU-Bezirksvorstand

18.10.2011, 01:05 Uhr

Nach 26 Jahren Amtszeit hat Eckhard Uhlenberg MdL auf dem Bezirksparteitag in Bad Sassendorf nicht erneut für den Vorsitz der CDU Südwestfalen kandidiert.

Die Delegierten dankten dem sichtlich bewegten Vormann des Bezirks für seine Arbeit und Leistung mit minutenlangen stehenden Ovationen. Zu seinem Nachfolger wurde der Landtagsabgeordnete aus dem Hochsauerland, Klaus Kaiser (54), gewählt. Kaiser freute sich über 111 von 128 Stimmen als "beachtlichen Vertrauensvorschuss".

Er ist Vorsitzender der CDU-Hochsauerland und stellvertretender Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion.

Für die beiden Stellvertreter Positionen hatten sich drei Kandidaten beworben. Das Votum der Delegierten fiel auf Eva Irrgang (Kreis Soest) und Thorsten Schick (Mark). Zum Pressesprecher wurde erneut Dr. Martin Michalzik gewählt. Guido Niermann wurde als Bezirksgeschäftsführer bestätigt. Thomas Fabri wurde als Beisitzer bestätigt.