CDU-Senioren zu Besuch im Kalkwerk

22.04.2011, 10:51 Uhr
Die CDU-Senioren war zu Gast im Kalksandsteinwerkes Kruse.Foto: Hein

Viel zu bestaunen gab es für die CDU-Senioren bei der Firmenbesichtigung des Wickeder Kalksandsteinwerkes Kruse.

Betriebsleiter Manfred Schulten führte die Gruppe um ihren Vorsitzenden Friedrich Neuhaus durch die Produktionshallen und nahm sich dabei viel Zeit auch für individuelle Fragen.

Das speziell entwickelte Verfahren zur Herstellung der vielseitig verwendbaren Kalksandsteine ist patentiert und habe dem Unternehmen eine führende Position im Baustoffmarkt in Deutschland verschafft, so Schulten. Große LKW auch aus anderen EU-Ländern werden tagtäglich auf dem Werksgelände im Industriegebiet Westerhaar beladen und belegten, dass die Ruhrgemeinde durchaus ein bedeutender Industriestandort sei.

Die Senioren-Union besucht in regelmäßigen Abständen Wickeder Unternehmen, wie zuletzt auch Wissner-Bosserhoff und ist dabei jederzeit auch für Nicht-Mitglieder offen, die gerne an den Visitationen teilnehmen möchten.Informationen hierzu gibt gern der Vorsitzende Friedrich Neuhaus unter Tel. 4624.ah

Quelle: Soester Anzeiger Lokalteil Wickede vom 21. April 2011