Manfred Burs übergab das Ruder an Thomas Fabri.

Thomas Fabri mit 100 Prozent Zustimmung gewählt

10.12.2010, 04:12 Uhr

Die Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Wickede am Mittwochabend im Bürgerhaus stand ganz im Zeichen des Wechsels an der Parteispitze (wir berichteten). Der langjährige und verdiente CDU-Frontmann Manfred Burs übergab erwartungsgemäß das Ruder an seinen dreißigjährigen Nachfolger Thomas Fabri.

Geschlossen würdigten etliche namhafte lokale und regionale Unionspolitiker die Verdienste des scheidenden Vorsitzenden als loyalen Teamplayer, Ideengeber und Förderer gerade auch der jungen CDU-Garde.

Dr. Martin Michalzik (langjähriges CDU-Vorstands- und Ratsmitglied sowie Büroleiter von NRW-Landtagspräsident Eckhard Uhlenberg), CDU-Landrätin Eva Irrgang, MdB Bernhard Schulte-Drüggelte, Friedrich Neuhaus (Vorsitzender Senioren-Union) und Hans Regenhardt (Fraktionschef CDU-Wickede) zollten Manfred Burs Respekt für seine untadelige Leistung. Sie unterstrichen den guten Zusammenhalt und die perspektivische Kraft gerade im örtlichen Parteiverband. Thomas Fabri erhielt bei seiner Wahl zum neuen Vorsitzenden 40 von 40 abgegebenen Stimmen, nachdem er zuvor deutlich seine politischen Ziele definiert hatte.

Die Ideen und Meinungen des einzelnen Mitgliedes sollen laut Fabri klar an Bedeutung gewinnen. Die Ausschöpfung der in den Mitgliedern ruhenden Kraft zur Realisierung der politischen Ziele soll inhaltliche und ideelle Kräfte bündeln sowie die Identifikation des Einzelnen mit der Fraktion bzw. der Partei stärken.

Weiter will der neue CDU-Vorsitzende mit ganzer Kraft kreative Ideen und gute Lösungen für die Probleme der Ruhrgemeinde finden.

Besonderes Augenmerk liegt dabei seiner Ansicht nach auf den Themenfeldern Schullandschaft, gewerbliche Erweiterung, Ansiedlungspolitik, demographische Entwicklung. Hierbei will Fabri auch verstärkt auf die Vorstandsmitglieder als Ideengeber für diese Problembereiche setzen.

„Wir wollen weiter die stärkste politische Kraft in Wickede sein. Unsere besondere Mischung von Innovation und Erfahrung, unser großer Zusammenhalt und das geschlossene Auftreten mit einem Bürgermeister Hermann Arndt in unseren Reihen, der sich wie kein zweiter für Wickede einsetzt, machen uns stark“, so Fabri kraftvoll und zuversichtlich.

Im zweiten Wahlgang für den Vorstand wurden Helen Kramer, Burkhard Neus, Bernd Pieper und Dr. Martin Michalzik als Stellvertreter bestätigt, die dann den jeweiligen Aufgabenfeldern zugeordnet werden sollen. Als Beisitzer für das neue Vorstandsteam wurden Dennis Hanke, Klaus Lange, Bernd Otto, Franz-Josef Pieper, Christoph Prenger, Heinrich Prenger-Millies, Martin Vollmer, Dirk Schröter und Tim Thiele gewählt. Nachfolgend bedankte sich Manfred Burs für die gute Zusammenarbeit und den gelebten Teamgeist sowie die vielen anerkennenden Worte und Geschenke und versicherte, auch in Zukunft sowohl in der Ratsfraktion als auch auf Kreisebene weiter für seine Partei mit vollem Engagement tätig sein zu wollen.


Quelle: Text:  Soester Anzeiger Werl Nr. 287 vom 10.12.2010, Seite 18