Starke Beteiligung der Kreis-CDU am CDU-Wahlkampfauftakt

Uhlenberg: NRW ist beim Verbraucherschutz spitze

11.04.2010, 17:30 Uhr

Mit einer starken Abordnung war die Kreis-CDU beim Wahlkampfauftakt der NRW-CDU vertreten. Rund 180 Christdemokraten aus dem Kreis Soest, darunter auch die beiden Landtagskandidaten Minister Eckhard Uhlenberg MdL und Werner Lohn MdL, hatten sich auf den Weg nach Oberhausen gemacht, um ein deutliches Zeichen der Unterstützung zu setzen.

Im Rahmen einer Gesprächsrunde der Landesminister machte Umweltminister Eckhard Uhlenberg aus Werl-Büderich deutlich, dass der Verbraucherschutz für die CDU einen hohen Stellenwert habe. Es seien einige neue Verbraucherberatungsstellen eröffnet worden, so auch in Lippstadt und in Soest. „NRW ist in Sachen Verbraucherschutz spitze,“ rief der den rund 6.000 Anwesenden in der Arena Oberhausen zu.
Ministerpräsident Jürgen Rüttgers zählte in seiner kämpferischen Rede die Erfolge der CDU geführten Landesregierung auf. Die Zahl der Arbeitslosen sei gesunken, das Land habe über 8.000 zusätzliche Lehrerstellen geschaffen und es seien neue Fachhochschulen gegründet worden, u. a. in Lippstadt.