CDU hält Wort: Partnertreffen mit 500 Euro unterstützt

15.08.2008, 13:51 Uhr

Gute Partnerschaft braucht verlässliche Freunde< mit diesen Worten überreichten der CDU-Fraktionsvorsitzende Hans Regenhardt und der CDU-Vorsitzende Manfred Burs jetzt eine Geldspende der Christdemokraten über 500 Euro an Bürgermeister Arndt.

Den stattlichen Betrag hatten die Ratsmitglieder der 17köpfigen Fraktion in der Gemeindevertretung zusammengebracht. Die CDU löst damit ihre Zusage an den Bürgermeister anlässlich der Teilnahme von Gästen aus der polnischen Partnergemeinde Jelmenica beim diesjährigen Schützenfest ein, die im Rahmen dieser Begegnung entstandenen Kosten mitzutragen.

„Unsere Gemeindepartnerschaft ist ein wirklicher Gewinn für viele Menschen hier und in Schlesien geworden. Das hat unser Schützenfest wieder bewiesen. Wir finden, es lohnt sich ganz bestimmt auch in Zukunft, Leidenschaft, Gastfreundschaft und natürlich auch etwas Geld in diese Verbindung zu investieren“, so Hans Regenhardt bei der fröhlichen Geldübergabe am Partnerschaftsdenkmal vor dem Bahnhof.

weiterführende Links:

» Landgemeinde Jemielnica