Wickeder ist neuer JU-NRW Schützenkönig

23.08.2008, 13:47 Uhr

Christoph Prenger aus Wickede ist neuer Schützenkönig der Jungen Union aus Nordrhein-Westfalen: Beim dritten Schützenfest der JU in Niederbergheim an der Möhne gelang ihm mit dem 227. Schuss der Königsschuss.

Jubelnd hoben ihn die die mitgereisten Wickeder Jungschützen auf ihr Schultern und ließen ihn hoch leben. Zu seiner Mitregentin erwählte der strahlende Regent Michaela Stute.

In der Niederberheimer Schützenhalle lobte Kommandant Neisens das Durchhaltevermögen aller Jungschützen und überreichte Christoph Prenger den Köinigsorden.

Das Treffen der Jungen Union litt vor allem unter dem schlechten Wetter. Schon am Mittag kam starker Regen auf, sa dass sich Musiker und Gäste einen Unterstand suchen mussten, um die nächsten Stunden wenigstens einigermaßen trocken erleben zu können. Schließlich konnte doch in Oberbergheim das amtierende Königspaar Christian Linnemann und Theresia Schulze-Mengering in einem prächtigen Festzug zur Niederberheimer Schützenhalle geleitet werden.

An der Vogelstange war dann die Reihe der Königsanwärter sehr lang. Und wieder goss es in Strömen. Tapfer hielten die Königsaspiranten durch, waren aber bald bis auf die Haut durchnässt.

Der neue Regent wurde dann natürlich noch ausgiebig in der Schützenhalle gefeiert - mit dabei auf der JU-Bundesvorsitzende Philipp Missfelder aus Recklinghausen, der Landesvorsitzende Sven Volmering aus Bocholt und CDU-Landtagsabgeordnete Werner Lohn.

Im nächsten Jahr trifft sich die Junge Union NRW natürlich zum vierten Landes-Schützenfest in Wickede an der Ruhr.

Quelle: Soester Anzeiger, Lokalteil Wickede (Ruhr), Ausgabe vom 25. Aug. 2008

weiterführende Links:

» JU Wickede (Ruhr)

» JU Kreis Soest

» JU NRW