Die neue CDU-Ratsfraktion: Verjüngt und motiviert

Ratsfraktion konstituiert sich für die Wahlperiode 2009/2013

26.10.2009, 18:28 Uhr
Bild: Thomas Fabri (stv. Fraktionsvors.) - Manfred Burs (CDU-Vors. / Versammlungsleiter) - Hans Regenhardt (Fraktionsvors.)

CDU-Parteichef Manfred Burs eröffnete am Montag die konstituierende Fraktionssitzung der Christdemokraten.

Die letzte Kommunalwahl hatte der CDU nicht nur eine deutliche Verjüngung, sondern auch einige neue Gesichter gebracht. "Eine motivierte Mischung aus erfahrenen alten Hasen und jungen Ideengebern ist die Stärke unserer Fraktion," so Burs.

Hier seien neben den CDU-Aktivposten vor allem auch eine agile Junge Union und die engagierte Senioren Union ein Garant für eine Politik für alle Menschen unserer Gemeinde.

Diese leistungsfählige Mischung schlug sich sodann auch in der Bildung des neuen CDU-Fraktionsvorstandes nieder.

Einstimmig bestätigte die CDU Hans Regenhardt im Amt des Fraktionsvorsitzenden. Zu seinem Stellvertreter wurde Thomas Fabri gewählt, dessen Geschäftsführerposten nun Bernd Pieper übernimmt. Das Amt des Kassierers bleibt in den bewährten Händen Martin Baryllas. Als Pressesprecher der CDU Fraktion wird in Zukunft Markus Wrede fungieren.

"In den vergangenen Jahren haben wir gute Akzente gesetzt und für unseren Heimatort viel erreicht. Diese verlässliche und zukunftsorientierte Politik zum Wohle Wickedes wollen und werden wir weiter fortsetzen," versicherte Hans Regenhardt abschließend.