Ein regelmäßiges Angebot der neuen Senioren-Union

Informationen, Diskussionen und Klönen

16.09.2009, 07:48 Uhr

Der neue Stammtisch der Senioren-Union in Wickede hat sich am Montagabend erstmals in den Bürgerstuben eingefunden.

Das Treffen soll künftig regelmäßig einmal im Monat stattfinden und als laufende Einrichtung zum festen Bestandteil der Arbeit der Senioren Union in Wickede werden.

Für lockere Gespräche und Dönekes besteht hier ebenso Gelegenheit wie für politische Diskussionen über die Situation im ganzen Land und natürlich auch vor Ort in Wickede.

Besprochen werden beim Stammtisch aber auch die nächsten Aktionen wie z.B. gemeinsame Ausflüge. Erst jüngst fuhren die Mitglieder der gerade erst gegründeten Senioren-Union nach Soest, um mit ihrem ortskundigen Führer Rolf Rekersbrink die Kreisstadt und ihre Kirchen besser kennen zu lernen.

Auch weitere Ausflüge stehen bereits fest: Am 14. Oktober besucht die Seniorenunion das Raphaelsheim in Wimbern. Anschließend findet mit Direktor Thomas Heck eine Diskussionsrunde über die Bewertungsmethoden des Altenheim-TÜVs statt. Im Dezember steht eine Besichtigung des Krematoriums in Werl auf dem Programm.

Mit dem regelmäßigen Stammtisch in den Bürgerstuben und jeweils einer monatlichen Veranstaltung ergibt sich so für die neue Senioren-Union in Wickede eine gute Frequenz mit zwei Terminen im Monat.

Quelle: Soester Anzeiger - Internet - 16. Sept. 2009 - Lokalteil Wickede