Zukuftswerkstatt Echthausen

mögliche Entwicklungen von Echthausen erörtert

18.08.2009, 00:21 Uhr
Bürgermeister Hermann Arndt und das CDU-Team aus Echthausen

„Ab kommenden Mittwoch / Donnerstag wird der erste Bauabschnitt des Radweges in Echthausen begonnen,“ so der positive Einstieg von Bürgermeister Hermann Arndt in das abendliche Bürgergespräch. Viele Bürger folgten der Einladung des Bürgermeisters und des CDU-Teams in die Gaststätte Schulte.

Unter dem Thema „Zukunftswerkstatt Echthausen“ spannte Hermann Arndt einen großen Themenbogen. Über die demografische Entwicklung des Ortsteils, Baugebiete, Motorcrossstrecke, Flugplatz, Autobahn, Verkehrsführung für Fußgänger und Fahrradfahrer zeigte er die aktuelle Situation und mögliche Entwicklungen auf, regte zur Diskussion an.

Auch kleinere Hinweise nahm der Burgermeister mit in die Verwaltung. Ungepflegte Soldatengräber, verbesserungsbedürftige Busverbindungen, zu erneuernde Bushaltestellen wurden als klärungsbedürftig bezeichnet.

Hermann Arndt bedankte sich für die beispielhafte Gemeinschaftsleistung der TuS-Mitglieder, beim Bau des Sportplatzes. Auch für die Unterstützung bei dem 40-jährigen Gemeindegeburtstag lobte er den engagierten Einsatz Echthausener Bürger . „Sie und wir können stolz sein auf unser Echthausen“, sein Fazit. Mit einem kleinem Imbiss und einem guten Pils endete in gemütlicher Runde ein informativer Abend.