Frühstück im Schatten der Kapelle

Meinungsaustausch mit Bürgermeister und CDU-Team

09.08.2009, 06:00 Uhr
© Foto: Andreas Dunker / ad medien
© Foto: Andreas Dunker / ad medien

Das Wetter spielte mit bei der Wahlkampfaktion der CDU in Schlückingen und so ergab sich am Sonntag nach der Messe in der Schlückinger Kapelle gemeinsam mit zahlreichen Mitbürgern des Ortsteils eine gesellige Frühstücksrunde.

Auf dem Dorfplatz gegenüber der Kapelle war bei morgendlichen Imbiss Gelegenheit gegeben, mit dem Team der CDU und mit Bürgermeister Hermann Arndt Probleme zu diskutieren. Anregungen zu geben und Wünsche zu äußern.

Bei guter Laune hielten es viele Gäste bis zum Mittag aus. Was bei dem Treffen allerdings wahrgenommen wurde, war der Verkehr: Die Autos fahren zum Teil recht zügig um die Kurven und durchs Dorf. Daher soll nun über eine Verkehrsberuhigung nachgedacht werden.

Auch die Busverbindungen sind nicht optimal. Teilweise steuern auch die Schulbusse den Ort nicht an, so z.B. von Fröndenberg oder auch nachmittags von Werl aus.

Quelle: Soester Anzeiger, Lokalteil Wickede, Ausgabe vom 11. Aug. 2009