Radtour mit Sonnenschein

CDU-Fahrradtour fand gestern Morgen in Wickede großen Anklang

25.05.2009, 22:30 Uhr

Bei herrlichem Sonnenschein trafen sich Sonntagmorgen zahlreiche Fahrradfahrer zur traditionellen CDU-Radtour.

Die sommerlichen Temperaturen lockten Jung und Alt auf den Marktplatz von wo sie sich zur Rundtour nach Fröndenberg und zurück nach einem Massenstart auf den Weg machten.

Der heimischen Bundestagsabgeordnete Bernhard Schulte-Drüggelte, der am Samstag noch seine Stimme bei der Bundespräsidentenwahl in Berlin abgegeben hatte, sorgte nach der Eröffnungsansprache des Wickeder CDU-Ortsvorsitzenden Manfred Burs für den Startschuss.

Die Radfahrer konnten auch dieses Jahr zugunsten eines Wickeder Vereins strampeln. Für jeden Fahrer, der an beiden Checkpoints seine Karte abgestempelt hat, zahlt die die Union einem Wickeder Verein eine Prämie aus.

Zudem boten die Christdemokraten am Marktplatz ein attraktives Rahmenprogramm mit einer Hüpfburg, Gegrillten und kühlen Getränken. Dort gab es natürlich auch die Möglichkeit, mit Bernhard Schulte-Drüggelte, Bürgermeister Hermann Arndt oder anderen CDU-Kommunalpolitikern in Gespräch zu kommen.

Insgesamt war die Radtour der Christdemokraten ein weiteres Mal ein voller Erfolg.

Quelle: Westfalenpost, Lokalteil Wickede vom 25. Mai 2009