Die Sonne meinte es mit den gut 100 Teilnehmern der diesjährigen CDU-Fahrradtour wieder gut. Pünktlich zur traditionellen Veranstaltung der Wickeder Christdemokraten zeigte sich das Wetter von der besten Seite.
In diesem Jahr startete die Tour vom Feuerwehrgerätehaus in der Oststraße, wo die Freiwillige Feuerwehr gleichzeitig zum Feuerwehrfest einlud.
Bevor die Radfahrerinnen und Radfahrer in die Pedale traten segnete Vikar Alexander Plümpe die Fahrräder und betete zusammen mit den Anwesenden für eine unbeschadete Fahrradsaison.
Durch die Ruhrpromenade ging es dann über die Zabel-Route nach Fröndenberg. Auf der Strecke richtete die CDU zwei Stationen ein, bei der den Teilnehmern Getränke und frisches Obst angeboten wurden. Abschluß fand die Radtour im Lanferbachtal, wo die Wickeder Händler zur Veranstaltung "Wickede blüht" einluden.
Mit der Resonanz an Teilnehmern zeigte sich der CDU-Vorsitzende Thomas Fabri zufrieden, vermisste aber die ein oder andere Gruppierung, die in der Vergangenheit immer in großer Anzahl für "ihren Verein" radelten. Dafür können sich dann in diesem Jahr andere Wickeder Vereine über die finanzielle Unterstützung freuen.
Für jeden Teilnehmer zahlt die Wickeder CDU 2,50 Euro an einen Wickeder Verein. Diesen kann sich der Radfahrer frei auswählen.