CDU-Fraktion zu Gast beim Deutschen Roten Kreuz

Fraktionssitzung fand im DRK-Heim in der Oststraße statt

Zur turnusmäßigen Fraktionssitzung trafen sich die Mitglieder der Wickeder CDU diesmal im DRK-Heim in der Oststraße. Der CDU-Fraktions- und Gemeindeverbandsvorsitzende Thomas Fabri begrüßte die Gäste und gratulierte dem neuen DRK-Ortsvereinsvorsitzenden Martin Vollmer, ebenfalls Ratsmitglied in Reihen der CDU, zu seinem neuen Amt.


Vorsitzender Thomas Fabri, Burkhard Neus (stv. Fraktionsvors.), Barbara Kittling (DRK), sowie Martin Vollmer, neuer DRK-OrtsverbandsvorsitzenderVorsitzender Thomas Fabri, Burkhard Neus (stv. Fraktionsvors.), Barbara Kittling (DRK), sowie Martin Vollmer, neuer DRK-Ortsverbandsvorsitzender
Einen kleinen Einblick über die vielseitigen Aufgaben,Tätigkeiten und auch die damit verbundenen Probleme des Ehrenamtes gab Rotkreuzleiterin Barbara Kittling.

So sind die Wickeder DRK´ler nicht nur in der Ruhrgemeinde aktiv, sie unterstützen auch über den Kreis Soest hinaus andere Verbände bei Notfällen wie Hochwasser oder bei entsprechenden Großveranstaltungen. Kittling versäumte es nicht, auch die Sorgen über immer strengere Auflagen und Vorgaben für die Ehrenamtler zu berichten.

Fabri bedankte sich für die interessanten Einblicke und überreichte als kleines Gastgeschenk eine Flasche "Wickeder Tröpfchen" an Barbara Kittling, sowie eine Spende für das Jugendrotkreuz.