CDU-Ferienspaßaktion fand wieder großen Anklang

Seit 10 Jahren ein Dauerbrenne im Ferienspaßprogramm

Kälbchen führen und streicheln, Schweine füttern sowie beim Melken der Kühe zuschauen und es sogar selbst einmal versuchen. Für die Ferienspaßkinder im Alter zwischen sieben und zwölf Jahren gab es am Dienstagnachmittag beim „Abenteuer Bauernhof“ jede Menge Erstaunliches, Tierisches und Wissenswertes zu erleben. Begleitet wurden die Bauernhof- Ausflügler von den Betreuern der örtlichen CDU, wobei mit dem 1. Vorsitzenden Thomas Fabri, Kreistagsmitglied Hans Regenhardt, Ratsherr Heinrich Prenger-Millies und Schlückingens Ortsvorsteher Willi Eickhoff ein wirklich namhaftes und vor allem Ferienspaß-erfahrenes Team mit im Planwagen und auf der Zugmaschine saßen. 

Die Spitzen der örtlichen CDU nahmen Wickedes Ferienkinder gestern in Empfang, bevor es mit dem Planwagen zum Ferienspaß- Angebot „Abenteuer auf dem Bauernhof“ ging. Foto: HeinDie Spitzen der örtlichen CDU nahmen Wickedes Ferienkinder gestern in Empfang, bevor es mit dem Planwagen zum Ferienspaß- Angebot „Abenteuer auf dem Bauernhof“ ging. Foto: Hein
Bereits seit mehr als zehn Jahren fahren die Ferienspaß- Kinder auf die Höfe im Ortsteil Schlückingen, dieses Mal waren der Schweinezuchtbetrieb von Heinrich Prenger-Millies und der Milchwirtschaftshof von Ines Prenger das Ziel der Exkursion. Als kleinen Imbiss zur Stärkung nach so vielen neuen Eindrücken gab es am Nachmittag dann auch passend frische Milchprodukte wie leckeren Joghurt. Gegen 17 Uhr konnten die Eltern ihre Kinder schließlich am Marktplatz wieder in Empfang nehmen, wobei der eine oder die andere nach dem landwirtschaftlichen Ausflug gewissermaßen direkt in die Badewanne marschieren musste - beim Kontakt mit dem lieben Vieh bleibt das bisweilen nicht aus.


Text und Foto: Soester Anzeiger vom 06.08.2014