CDU-Ratsfraktion wählt Thomas Fabri zum Fraktionsvorsitzenden

Ausschüsse sollen neue Schwerpunkte erhalten

Zur ersten Sitzung nach der Kommunalwahl traf sich nun die neu zusammengestellte Ratsfraktion der CDU Wickede (Ruhr), um wichtige Personalangelegenheiten für die kommende Legislaturperiode zu klären. Als neuer Fraktionsvorsitzender wurde einstimmig der Parteivorsitzende Thomas Fabri gewählt. Fabri bekleidete bislang das Amt des stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden und folgt damit auf Hans Regenhardt, der sich neben seiner Arbeit als Ratsmitglied auch als direkt gewähltes Kreistagsmitglied für die Belange Wickedes im Kreistag einsetzen wird.
Der neue Fraktionsvorstand (von links): Burkhard Neus,Thomas Fabri, Martin Barylla, Bernd PieperDer neue Fraktionsvorstand (von links): Burkhard Neus,Thomas Fabri, Martin Barylla, Bernd Pieper
Zum weiteren Fraktionsvorstand wurden – ebenfalls einstimmig - als neuer stellvertretender Fraktionsvorsitzender Burkhard Neus sowie Bernd Pieper als Fraktionsgeschäftsführer gewählt. Martin Barylla übernimmt den Posten als Schatzmeister der Fraktion.

Die anschließende Beratung über die künftige Ausrichtung ergab unter anderem eine Neustrukturierung der Wickeder Entscheidungsgremien. Die CDU-Wickede wird hier zunächst die Gespräche mit den anderen Parteien führen und ihren Vorschlag vorstellen. Wichtig ist der CDU, anstehenden Aufgaben, wie z.B. der Thematik um Sekundarschule und Inklusion einen adäquaten Stellenwert zu geben.

Weitere Themenschwerpunkte möchte die Union ebenfalls in den Ausschüssen verankert wissen. Außerdem setzt sich die CDU dafür ein, auch allen kleinen Parteien die Möglichkeit zu geben, mit Sitz und Stimme in den Ausschüssen mitwirken zu können. "Die Bürger haben so gewählt und wir werden uns dem nicht verschließen," freut sich Fabri abschließend auf ein faires Miteinander in der kommenden Legislaturperiode.