CDU lädt zum Dorftreff nach Wimbern, Schlückingen und Echthausen ein.

Ortsteile finden bei der CDU Gehör

Schon traditionell ist der „Schmiedetreff“ als Vorwahlabend der heimischen CDU-Kandidaten im Ortsteil Wimbern. Die CDU freut sich, dass hier der Landmaschinenbetrieb Schröder  erneut bereit ist am Mittwoch, 06.05. ab 19.30 Uhr einen Abend lang  „Platz für die kommunalpolitischen Werkstücke der nächsten Jahre zu machen, die Wimbern betreffen“, so Ratsmitglied und Ortsvorsteher Ede Schmidt.
Auftakt machte der Dorftreff in WiehagenAuftakt machte der Dorftreff in Wiehagen
Ein wichtiges Thema wird sicher der angelaufene Betrieb der Landeseinrichtung für Flüchtlinge im früheren Krankenhaus und der aus Sicht der Gemeindeverwaltung auf Dauer fragwürdige Status als "Notunterkunft" sein.

Für den CDU-Fraktionsvorsitzenden Hans Regenhardt ist es eine Vorstellung als Kreistagskandidat im heimischen Ortsteil: Für ihn hat unter anderem die Sicherung des Notarztes besondere Priorität.

Nach Wimbern kommen auf Einladung von CDU-Bürgermeisterkandidat Martin Michalzik und Ratskandidat Edmund Schmidt auch Landrätin Eva Irrgang und der heimische Landtagsabgeordnete Eckhard Uhlenberg, der sich als früherer Landwirt und Landwirtschaftsminister der "alten Schmiede" und heutigen Werkstatt besonders verbunden fühlt".

Weitere CDU-Dorftreffs finden am kommenden Sonntag, 11.05. in Schlückingen und nächste Woche Freitag, 16.05. in Echthausen statt. In Schlückingen trifft man sich erst zum Gottesdienst in der Kapelle und anschließend ab 09.30 Uhr zum gemütlichen Frühstück auf dem Hof Prenger-Millies.

In Echthausen ist ab 16 Uhr ein Rundgang mit Ortsvortseher Belz und Vizebürgermeisterin Martin geplant, der von der Gemeindehalle zum Dorfladen führen soll.

Zu allen Veranstaltungen lädt die CDU alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zur Teilnahme ein.