Gleich zweimal lädt die CDU in den kommenden Tagen zum kommunalpolitischen „Dorftreff“ ein: Am kommenden Montag, den 28. April, findet er als Dorfspaziergang in Wiehagen statt. Mit Ortsvorsteher Heinrich Koerdt, Alfons Hollmann vom Förderverein Dorf Wiehagen und Bürgermeisterkandidat Martin Michalzik geht es um 18.30 Uhr vom Läutehäuschen aus durch den Ortsteil.
Zielpunkt ist der Reiterhof Arndt, wo Eindrücke von unterwegs und weitere Anliegen Wiehagens an Gemeinderat und Rathausverwaltung diskutiert werden können.
Als „Schmiedetreff“ ist die zweite Zusammenkunft geplant, die am Mittwoch, den 7. Mai, um 19.30 Uhr in Wimbern stattfindet. Im Die CDU freut sich, dass hier der Landmaschinenbetrieb Schröder erneut bereit ist, einen Abend lang „Platz für die kommunalpolitischen Werkstücke der nächsten Jahre zu machen, die Wimbern betreffen“, so Ratsmitglied und Ortsvorsteher Ede Schmidt.
Ein Thema dürfte sicher der jetzt begonnene Betrieb der Landeseinrichtung für Flüchtlinge im früheren Krankenhaus sein. Nach Wimbern kommen auch der heimische Landtagsabgeordnete Eckhard Uhlenberg und Landrätin Eva Irrgang. Weitere Dorftrefffs für Schlückingen und Echthausen sind in Vorbereitung.