CDU-Kandidaten für die Kreisspitze

Drei Wickeder bewerben sich

Mit Manfred Burs, Martin Michalzik und Thomas Fabri möchte die CDU Wickede künftig im CDU-Kreisvorstand vertreten sein.

Dafür gab der Gemeindeverbandsvorstand jetzt einstimmig "grünes Licht". Während Fabri als Vorsitzender des Gemeindeverbands schon als Mitglied im Leitungsteam "gesetzt" ist, werden sich Michalzik und Burs den Teilnehmern des Kreisparteitags, der am 19. November in Bad Sassendorf tagt, zur Wahl stellen.
 

 Dabei strebt Burs an, für eine weitere Amtszeit einer der Stellvertreter des Vorsitzenden Schulte-Drüggelte zu werden.

In Wickede Strom aus erneuerbarer Energie?
Inhaltlich will sich die CDU Wickede diesen Herbst mit dem Thema "Energiewende" befassen. "Zum einen wird es darum gehen, wie und in welchem Umfang mittel- bis langfristig Strom aus erneuerbaren Energien in Wickede gewonnen werden kann", so Vorstandsmitglied Regenhardt. Aber auch die Energiesicherheit und –kosten für die zahlreichen Industriebetriebe müssten von der Politik mit Augenmaß beachtet und gestaltet werden.

Zufrieden zeigten sich die Vorstandsmitglieder mit dem positiven Echo auf das umfangreiche Papier zur Gestaltung von Markt und Ortsmitte, dass die CDU Ende August als erstes Ergebnis ihres Bürgerdialogs vorgestellt hatte.

Zur Wertschätzung langjähriger Mitglieder setzte der Vorstand u.a. den 22. November fest: Dann soll es einen gemütlichen "Kaminabend" mit Mitgliederehrung geben.
 

Quelle: Soester Anzeiger, 23. Sept. 2011, Seite 17