50 Jahre in der CDU

Werner Heimann auf 90. Geburtstag mit CDU-Nadel in Gold geehrt

27.08.2022, 17:08 Uhr
Dirk Schröter (li.) und Thomas Fabri (re.) mit Jubilar Werner Heimann
Dirk Schröter (li.) und Thomas Fabri (re.) mit Jubilar Werner Heimann

Zwei Jubelfeste an einem Tag: Zum 90. Geburtstag von Werner Heimann gratulierte der CDU-Vorsitzende Thomas Fabri nun seinem Vorvorgänger im Amt und überreichte zudem eine Urkunde sowie die Ehrennadel in Gold für die 50-jährige Mitgliedschaft in der Wickeder CDU. Werner Heimann trat 1971 in die Union ein und wurde 1976 Geschäftsführer im Parteivorstand bevor er von 1991 bis 2000 den Vorsitz übernahm. Als Ratsmitglied gestaltete er seit 1984 die Gemeindepolitik und vertrat die Ruhrgemeinde ab 1994 als stellvertretender Bürgermeister bis er 2004 das Zepter der aktiven Politik in jüngere Hände gab.