Herzlichen Glückwunsch, Armin Laschet!

16.01.2021, 13:25 Uhr
Armin Laschet, 4. von rechts, bei seinem Besuch des 70. Geburtstages der CDU Wickede (Ruhr) im Jahr 2016. Foto: Soester Anzeiger
Armin Laschet, 4. von rechts, bei seinem Besuch des 70. Geburtstages der CDU Wickede (Ruhr) im Jahr 2016. Foto: Soester Anzeiger

 Dem neuen Parteivorsitzenden unsere herzlichsten Glückwünsche aus Wickede (Ruhr)!

Laschet sagte nach seiner Wahl, er werde alles dafür tun, dass die CDU die bevorstehenden Landtagswahlen erfolgreich besteht und dass nach der Bundestagswahl “die Union den nächsten Kanzler stellt”.

Zunächst wolle er aber den beiden Mitbewerbern danken. Es sei ein ungewöhnlicher Wahlkampf gewesen, “kaum Konferenzen, alles nur digital”, fasste Laschet zusammen. “Zehn Monate Wettbewerb birgt die Gefahr, dass die Spitzen zunehmen”, sagte er. Aber dieser Wettbewerb sei fair verlaufen, wofür er den beiden Mitstreitern Friedrich Merz und Dr. Norbert Röttgen ausdrücklich dankte.

Sein weiterer Dank galt CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak. “Diesen Parteitag hast  Du wirklich grandios gemacht, und ich denke, dass Du uns auch gut in den Bundestagswahlkampf führen wirst.”