Vielen Dank für das große Vertrauen

CDU mit absoluter Mehrheit im Gemeinderat

14.09.2020, 11:16 Uhr

Bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 wurden alle 16 Ratskandidatinnen und -kandidaten der CDU in den Wickeder Gemeinderat gewählt. Die Union konnte somit einen weiteren Sitz hinzugewinnen. Gemeinsam mit dem Bürgermeister, der mit 72,1 % der Wählerstimmen im Amt bestätigt wurde, stellen die Christdemokraten nun die absolute Mehrheit in der Gemeindevertretung.

"Ein überwältigender Vertrauensbeweis in uns und unsere bisherige Arbeit für und mit den Wickeder Bürgerinnen und Bürgern," freut sich CDU-Parteichef Thomas Fabri über das erfolgreiche Ergebnis: "Wir wissen um die große Verantwortung, die wir nun auch für die kommenden Jahre als Mehrheitsfraktion tragen und werden uns gewissenhaft weiter zum Wohle unserer Gemeinde einsetzen."

CDU-Bürgermeister Martin Michalzik fügt hinzu: "Ich danke allen, die sich als Mitbewerber/-innen zu dieser Wahl beworben hatten - und denen, die als Helfer/-innen in unseren Wahllokalen aktiv waren. Nur mit diesem Einsatz sind freie, demokratische Wahlen überhaupt möglich."

Eine Übersicht über die Wahlergebnisse erhalten Sie hier: