Jubilarehrungen in der CDU Wickede (Ruhr)

Diamant-Jubiläum von Franz Arndt und Walter Wichmann

17.12.2018, 16:24 Uhr
Jubilare im Jahr 2018

In adventlich geschmücktem Ambiente ehrte die CDU Wickede (Ruhr) während ihrer Mitgliederversammlung jetzt auch ihre Jubilare. CDU-Vorsitzender Thomas Fabri betonte den Dank der Partei für das ehrenamtliche Engagement vieler Mitglieder in der Vorstandsarbeit sowie auch als Kommunalpolitiker. Sie nutzten einen erheblichen Teil ihrer Freizeit, um sich in Vorgänge einzuarbeiten, Projekte zu gestalten sowie in Sitzungen zum Wohle der Gemeinde zu streiten und Meinungen zu vertreten. Deutlich aggressiver sei der Ton vor allem online in den sozialen Medien geworden und gerade auch ehrenamtliche Politiker bräuchten mittlerweile oft "ein dickes Fell".

Fabri freute sich zudem auch über die vielen passiven Parteimitglieder. Diejenigen, die vielleicht beruflich oder privat anderweitig eingebunden seien, sich woanders engagierten, aber die politische Sache der CDU unterstützten: "Es tut wirklich gut, zu wissen, dass man für die Arbeit hier vor Ort ordentlich Rückendeckung hat."

Und so dankte die Union an diesem Abend mehreren Jubilaren für ihre langjährige Treue zur Partei. 25- bis über 60-jährige Mitgliedschaften galt es auszuzeichnen. Besonders hervorzuheben waren die beiden "Diamant-Jubilare". Jeweils 60 Jahre gehören der CDU Wickede (Ruhr) nämlich Franz Arndt und Walter Wichmann an. Beide auch lange Zeit engagierte Aktivposten der Partei. Franz Arndt führte beispielsweise einige Jahrzehnte die Fraktion im Gemeinderat an und Walter Wichmann leitete die Parteivereinigung CDA (Christlich Demokratische Arbeitnehmerschaft) als deren Vorsitzender. Neben einer Urkunde und einer Anstecknadel gab es für jeden Ehrengast ein kleines Präsent und bei einem Imbiss und netten Gesprächen klang der festliche Rahmen aus.