Neuer CDU-Vorstand gewählt

Mitgliederversammlung im Haus Gerbens

14.12.2018, 16:34 Uhr

Nicht nur auf Bundesebene gab es Veränderungen in der CDU-Führung, auch die Wickeder Union wählte jetzt einen neuen Vorstand. Bestätigt wurde Thomas Fabri im Amt des ersten Vorsitzenden, zu seinen Stellvertretern wurden Petra Gehrke, Bürgermeister Martin Michalzik sowie Bernd Pieper gewählt. Fabri dankte seinem bisherigen Stellvertreter Burkhard Neus für die geleistete Arbeit in 16 Jahren Vorstandsarbeit, zuletzt insbesondere auch mit der Kassenführung betraut. Auf 20 Jahre Vorstandsarbeit konnte Heinrich Prenger-Millies zurückblicken, unvergessen sein stetiger Einsatz bei der beliebten Ferienspaßaktion Abenteuer Bauernhof. Beide stellten sich nicht mehr zur Wahl.

Mitgliederbeauftragter Dennis Hanke, Schriftführer Tim Thiele sowie Pressesprecher Martin Vollmer ergänzen den geschäftsführenden Vorstand. Als Beisitzer wählte die Versammlung erneut die bewährten Aktivposten Christoph Prenger, Dirk Schröter und Jan Wichmann. Martina Michalzik gehört nun erstmalig dem Gremium an. Mit Carsten Rohe und Alexander Stute komplettieren zwei weitere neue Gesichter den aktuellen Vorstand. Insbesondere für die Themen der Jugendlichen möchten sich die beiden 22-jährigen einsetzen und freuen sich zudem über weitere Interessierte, die Spaß an der Politik haben und sich in der Jungen Union engagieren möchten.

In seinem Bericht über die vergangenen zwei Jahre seit der letzten Mitgliederversammlung erläuterte Fabri zudem die Aktivitäten der heimischen Christdemokraten.