Einladung zum Diskussionsabend mit Serap Güler, MdL

CDU lädt in das Forum der Völker nach Werl

15.10.2015, 21:32 Uhr

 „Deutschland ist ein Einwanderungsland.“ So steht es in dem Leitantrag „Zusammenhalt stärken – Zukunft der Bürgergesellschaft gestalten“ des CDU-Bundesvorstandes für den CDU-Bundesparteitag im Dezember.

Die Diskussion um diesen Satz und die daraus resultierenden Folgen wollen wir auch als CDU-Kreisverband Soest aufgreifen. Stimmen wir dieser Aussage überhaupt zu? Benötigen wir ein Ein-wanderungsgesetz? Hat die Zuwanderung für uns positive oder negative Folgen? Wie gelingt es uns, die Migranten in unsere Gesellschaft zu integrieren? Diesen und sicher noch weiteren Fragen wollen wir uns stellen, und zwar

am Montag, 2. November 2015, um 19.00 Uhr im Forum der Völker, 59457 Werl, Melsterstraße 15.  

Ich freue mich, dass wir mit Serap Güler MdL eine sachkundige Gesprächspartnerin an diesem Abend begrüßen können. Sie wird zunächst mit einem Impulsvortrag einen Überblick über die aktuelle Diskussion geben.  Serap Güler, MdL ist in Marl als Kind einer türkischen Einwandererfamilie aufgewachsen, 1999 hat sie ihr Abitur gemacht.

Nach einer Ausbildung zur Hotelfachfrau in Dortmund hat sie an der Universität Duisburg-Essen Kommunikationswissenschaft und Germanistik studiert und als Magistra Artium abgeschlossen. Im Anschluss arbeitete sie für die nordrhein-westfälische Landesregierung, erst als Referentin im Ministerbüro des Ministeriums für Generationen, Familie, Frauen und Integration des Landes NRW und danach als Pressereferentin im Ministeri-um für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter.

Seit Mai 2012 ist sie Mitglied des Landtages Nordrhein-Westfalen. Ebenfalls seit 2012 gehört sie dem CDU-Bundesvorstand an. Zudem ist sie Mitglied im Vorstand des Landes-netzwerkes der CDU-NRW „Union der Vielfalt“.

Zu dem sicherlich spannenden und interessanten Abend lade ich Sie herzlich ein.

Mit freundlichen Grüßen
Ansgar Mertens, CDU Kreisvorsitzender