Wickede weiterhin im Kreisvorstand vertreten

Dennis Hanke gehört weiterhin dem Kreisvorstand an.

29.06.2015, 15:18 Uhr
Neuer Kreisvorsitzender Ansgar Mertens (Mitte) und der bestätigte Beisitzer im Kreisvorstand, Dennis Hanke (2.v.r.), nahmen Gratulationen v. Wickeder Partei- und Fraktionschef Thomas Fabri (2.v.l.), stellv. Parteivorsitzenden Bernd Pieper an.

Die Gemeinde ist auch weiterhin im Kreisvorstand der CDU vertreten. Verschiedene Personalentscheidungen standen auf dem CDU-Kreisparteitag in Bad Sassendorf auf dem Programm. Erwartungsgemäß wurde mit Ansgar Mertens aus Lippstadt (37) der neue Kreisvorsitzender gewählt, nachdem der bisherige Amtsinhaber und Bundestagsabgeordnete Bernhard Schulte-Drüggelte (64) sich nicht erneut zur Wahl stellte.

Ebenso ist der Wickeder Dennis Hanke in seiner Funktion als Beisitzer wiedergewählt worden, der damit weiterhin die Interessen der Ruhrgemeinde im CDU-Kreisvorstand vertreten wird. Er wurde mehrheitlich in seinem Amt bestätigt und gehört damit auch zukünftig dem erweiterten Vorstand mit Stimmrecht an.