Meine CDU2017. Machen Sie jetzt mit!

Meine CDU - meine Meinung!

09.11.2014, 15:32 Uhr

Die CDU ist die einzige Volkspartei der Mitte – und will es auch bleiben. Deshalb hat CDU-Generalsekretär Peter Tauber eine Kommission unter dem Titel „Meine CDU 2017“ ins Leben gerufen. „Unsere Gesellschaft verändert sich und damit auch die Anforderungen an die CDU. Das wissen auch die CDU-Mitglieder vor Ort nur zu gut“, ist Tauber überzeugt.

Deshalb ist das Expertenwissen der gesamten Partei gefragt: Der Generalsekretär will im Rahmen seiner Kommission „Meine CDU 2017“ mit den Mitgliedern diskutieren zu der Frage, wie die CDU auch künftig als Volkspartei bestehen kann. Welche Vorschläge hat die Basis, damit die Partei auch weiter organisationsstark und kampagnenfähig ist?

Um diese Ideen, Anregungen und Diskussionen von allen Mitgliedern zu sammeln, hat das Konrad-Adenauer-Haus eine Beteiligungsplattform im Mitgliedernetz CDUplus eingerichtet: Meine CDU – meine Meinung. Dort können Parteimitglieder die Ideen anderer diskutieren und ihre eigenen Vorschläge zu sechs Themenfeldern einbringen:

  • Was meine CDU und mich verbindet.
  • Was ich in meiner CDU bewegen kann.
  • Was meine CDU mir bietet.
  • Wie meine CDU aufgestellt ist.
  • Wie meine CDU Mitglieder gewinnt und fördert.
  • Wie meine CDU Menschen begegnet.

Selbstverständlich ist auch eine Beteiligung per E-Mail an meinecdu@cdu.de möglich.

Exklusiv für CDU.TV antwortet Generalsekretär Peter Tauber auf Kommentare unserer CDU-Mitglieder zur Beteiligungsaktion „Meine CDU 2017“ im Mitgliedernetzwerk CDUplus.