Jahresfahrt der Jungen Union führte nach Leipzig

09.11.2014, 15:19 Uhr
Die Junge Union im Leipziger WM-Stadion
Die Junge Union im Leipziger WM-Stadion

Die Junge Union hat bei ihrer diesjährigen Jahresfahrt die Stadt Leipzig besucht. Der Besuch einer deutschen Großstadt ist zu einem traditionellen Bestandteil im Jahreskalender geworden. Nach Bezug des Hotels ging es, bei hervorragendem Wetter, gleich zum ersten Programmpunkt über. Eine Stadtrundfahrt, bei der die JU´ler einen ersten Eindruck über die Stadt und deren Geschichte erhielt.

Natürlich war auch ein Halt beim Völkerschlachtsdenkmal Bestandteil des Programms. Sehr Interessant fanden die Teilnehmer der Fahrt die Besichtigung des RB Leipzig Stadions. Der Neubau des Stadions wurde gut mit Gebäudeteilen des alten Stadions und dem alten Tribühnenwall kombiniert. Nach dem interessanten kulturellen Programm und vielen schönen Stunden, die man gemeinsam verbracht hatte, machten sich die JU´ler dann wieder auf den Heimweg, auf dem auch Sie nicht vom Bahnstreik verschont blieben.