Dr. Martin Michalzik bewirbt sich als Bürgermeister

CDU-Mitglieder entscheiden Anfang 2014 über ihre Kandidaten

02.11.2013, 13:14 Uhr
v.l.n.r.: Parteichef Thomas Fabri, Stv. Bürgermeisterin Gertrud Martin, Dr. Martin Michalzik und Fraktionsvorsitzender Hans Regenhardt
v.l.n.r.: Parteichef Thomas Fabri, Stv. Bürgermeisterin Gertrud Martin, Dr. Martin Michalzik und Fraktionsvorsitzender Hans Regenhardt

Nachdem Bürgermeister Hermann Arndt bereits vor einigen Tagen den Vorstand und die Gemeinderatsmitglieder der CDU in Wickede informiert hat, dass er 2014 seine Amtsperiode vorzeitig beenden wird, stellt die Partei jetzt die Weichen für die Kommunalwahlen in 2014. "Die Mitglieder der CDU Wickede werden früh im neuen Jahr eingeladen, die Kandidatur für die Bürgermeisterwahl zu entscheiden und festzulegen, welche Bewerberinnen und Bewerber die CDU für die 16 Kommunalwahlbezirke in Wickede aufstellt", so der Vorsitzende der Ortsunion Thomas Fabri. "Wir freuen uns, dass mit dem stv. CDU-Gemeindeverbandsvorsitzenden Dr. Martin Michalzik ein in Wickede schon lange aktives CDU-Mitglied bereit ist, sich der Mitgliederversammlung als Bürgermeisterkandidat für die Nachfolge von Hermann Arndt vorzustellen", erklärte Fabri in einem gemeinsamen Pressegespräch mit der stv. Bürgermeisterin Gertrud Martin und dem Fraktionsvorsitzenden Hans Regenhardt.

 

Martin Michalzik (52) ist derzeit in einer Leitungsaufgabe im NRW-Ministerium für Umwelt und Landwirtschaft für Grundsatzfragen und Förderungen in Ländlichen Räumen Nordrhein-Westfalens tätig. Von 1994-2005 war er in Wickede Ratsmitglied und viele Jahre Geschäftsführer seiner Fraktion sowie Vorsitzender des gemeinsamen Ausschusses für VHS und Musikschule von Werl, Wickede und Ense. Aktuell arbeitet er im Bau- und Umweltausschuss des Rates als sachkundiger Bürger mit.
 
2005 wechselte der Diplompädagoge aus der Erwachsenenbildung in den Landesdienst, als ihn der seinerzeitige Umweltminister Eckhard Uhlenberg zum Leiter des Ministerbüros machte. In Wickede singt Michalzik, der mit einer Berufsschullehrerin verheiratet ist und zwei erwachsene Kinder hat, in der Kolping-Chorgemeinschaft mit und ist Vorsitzender des Vereins für Gesundheit und Notfallvorsorge, der Aufgaben des früheren Krankenhaus-Fördervereins fortführt. "Meine Erfahrungen würde ich gerne in die zukünftige Arbeit des Rates und der engagierten Rathaus-Mannschaft in Wickede einbringen. Hermann Arndt ist als Bürgermeister ein Glücksfall für Wickede. Seine Werte wie u.a. Offenheit und Aufmerksamkeit für soziale Fragen haben auch für mich einen zentralen Stellenwert ".