CDU wanderte durch Wiehagen

14.09.2012, 15:45 Uhr

Noch einmal großes Lob für das Wiehagener Dorffest gab es jetzt beim „Dorfrundgang“ der CDU-Wickede. Der Ortsteil habe sich und damit die ganze Gemeinde bei vielen auswärtigen Besuchern als  attraktiv und kreativ präsentiert, so der CDU-Vorsitzende Thomas Fabri. Mit rund 35 Teilnehmern verschaffte sich die Ortsunion ein aktuelles Bild der Dorfentwicklung – und erfuhren von Ortsvorsteher Koerdt und von Theo Arndt und Gerd Otto Fakten und Anekdoten aus Wiehagens Geschichte.

Positiv wurde beim Rundgang bewertet, einige innerörtliche Freiflächen als Baugrund freizugeben und dass es nun ein Angebot an Ferienzimmern gibt. Für Gemeinde und Grundeigentümer wurde an einigen Stellen aber auch Bedarf gesehen, um durch Pflege- und Verschönerungsmaßnahmen das Ortsbild attraktiver zu gestalten. Mit der früheren Dunkelheit werde es zum Problem, dass an einigen Stellen Straßenlampen völlig im Blattwerk von Bäumen verschwinden. Mit dem Abschluss im Reiterhof Arndt verband Theo Arndt einen Kurzvortrag über die Aktivitäten des Reitervereins Birkenbaum, der mit rund 300 Mitgliedern ein Aktivposten des Dorfgeschehens sei und weit über die Gemeindegrenzen hinweg Anerkennung für seine engagierte Jugendarbeit und Reitsportförderung finde. Bei Leckerem vom Grill ließen die CDU´ler den Abend ausklingen.