JU Wickede sieht sich im Aufwärtstrend - vielfältige Aktivitäten

01.04.2008, 15:30 Uhr

01.04.2008 • WICKEDE "Der Vorstand blickt auf ein lebhaftes Jahr mit zahlreichen Veranstaltungen zurück und freut sich besonders über den erfolgreichen Landratswahlkampf im Jahr 2007 und die 17 geworbenen Neumitglieder", so Christoph Prenger. Fazit eines für die Junge Union in Wickede doch erfolgreich verlaufenen letzten Jahres.

Nicht nur aus diesem Grund wurde dem geschäftsführenden Vorstand ebenso wie den Beisitzern der Jungen Union jetzt auf der Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Garte das volle Vertrauen ausgesprochen. Mit Christoph Prenger bleibt der erste Vorsitzende ebenso im Amt, wie mit Tim Thiele und Matthias Schulte die beiden Stellvertreter. Den Posten des Geschäftsführers wird auch in Zukunft Bernd Pieper ausführen, auch Dennis Prenger bleibt in seiner Position als Schriftführer. Ferner bleiben mit Claus Brumberg, Thomas Fabri, Lukas Gerlach, Burkhard Neus, Elmar Schmitz, David Stebbe, Dominik Stebbe und Michael Tönnies die acht Beisitzer in ihren Ämtern.

Auch die Rück- und Ausblicke auf das vergangene bzw. laufende Jahr sind durchaus viel versprechend. Besonders erfreulich für die Christdemokraten stellte sich natürlich der Landratswahlkampf und die Wahl der CDU Kandidatin und Wickederin Eva Irrgang dar, der man mit der nötigen Unterstützung tatkräftig zur Seite stand.

Auch der Besuch des Landtages in Düsseldorf sowie die Jahresfahrt nach Würzburg waren gelungene Eckpunkte im vergangenen Jahr, die man neben vielen anderen Veranstaltungen noch einmal Revue passieren ließ.

Auch im aktuellen Jahr ist der Kalender der JU gut gefüllt. So steht am 24. April eine Besichtigung der Kalksandstein-Firma Kruse in der Westerhaar an. Für den 7. Juni ist eine Veranstaltung zum Thema Organspende geplant. Hier soll dieses wichtige Thema u.a. durch das Verteilen von Ausweisen und Aufklärung ins Gedächtnis der Leute gerufen werden. Auch die Feierlustigen werden in diesem Jahr wieder voll auf ihre Kosten kommen. So werden zum 10-jährigen Geburtstag der Ruhrparty "einige Überraschungen" in Aussicht gestellt.

Weitere Termine sind hingegen immer wieder auf den Internetseiten der JU nachzulesen (www.ju-wickede.de).

Weiterhin setzte man sich das Erreichen der 400-Mitglieder-Marke als Ziel, welches angesichts der mittlerweile 355 Mitglieder zu schaffen sein sollte.

Am Ende der Sitzung formulierte Prenger noch einen Antrag zur "Ständigen Beflaggung" aller gemeindlichen Fahnemasten. So sollen u.a. die Masten am Rathaus, an den Wickeder Schulen oder auf öffentlichen Plätzen mit der Deutschlandfahne, bei weiteren Masten mit der Gemeinde-, der NRW- und der Europafahne, beflaggt werden.

Text/Bild: Soester Anzeiger - Ausgabe vom 1. April 2008

weiterführende Links:

» Junge Union Wickede (Ruhr)

» Junge Union Kreis Soest