CDU stimmt für Sportplatzbeleuchtung

Umgestaltung nähert sich dem Abschluss

01.10.2011, 07:25 Uhr
Mitglieder der Jungen Union auf dem Kleinspielfeld
Mitglieder der Jungen Union auf dem Kleinspielfeld

Das Konzept zur Umnutzung des großflächigen Sportplatzes an der Turnhalle der Gerkenschule geht auf einen Antrag der CDU Wickede (Ruhr) zurück. Kleinspielfelder sind für Kinder und Jugendliche attraktiver als ein riesiger Platz.

Umso erfreulicher, dass diese Umgestaltung nun mit Anlegung einer Rasenfläche vollendet werden soll. Im Zuge von Bauarbeiten an der Turnhalle war die Versorgungsleitung der vorhandenen Flutlichtbeleuchtung beschädigt worden.

„Da die Sporttreibenden Vereine und die Schule weiterhin Bedarf an dieser Beleuchtung anmelden, verschließen wir uns diesem Wunsch nicht und stimmen für die Instandsetzung“, so Ratsmitglied Bernd Pieper. Dieser Meinung waren auch die anderen Mitglieder im Bauausschuss und stimmten ebenfalls zu.