Die Lust am Lesen fördern

BiB: eine Lesestunde mit Hans Regenhardt

03.12.2010, 22:04 Uhr
Die Lesestunde mit Hans Regenhardt
Die Lesestunde mit Hans Regenhardt

Die Lust auf das Lernen von Lesen und Schreiben fördern, das ist ein Ziel des bundesweiten Vorlesefestes mit Prominenten. In Wickede waren es gestern Marita Boivin von der BiB und Hans Regenhardt, die den Kleinen vom Marienkindergarten vorlasen.

 Das Bilderbuchkino von Marita Boivin mit den Geschichten „Der Löwe, der nicht schreiben konnte“ und „Das große Gähnen“ fesselte die kleineren Kinder, für die Schulanfänger las Hans Regenhardt die Geschichte „Stimmt das alles, was man hört?“ vor. Dabei stellen die Tiere von der einen Seite des Flusses durch eigenes Nachforschen fest, dass die Gerüchte, die man sich über die andere Flussseite erzählt, gar nicht stimmen.

Regenhardt verdeutlichte den Kindern: „Hört erstmal genau hin und überprüft, ob auch alles stimmt, was man so hört“.hütt

 

Quelle
Text: Soester Anzeiger Werl, Ausgabe 276 vom 27.11.2010, Seite 17,
Foto: Hüttenbrink