Erfolgreicher Auftakt für die Senioren Union Wickede

25.11.2010, 17:05 Uhr

Die Senioren Union Wickede hat mittlerweile schon 31 Mitglieder und ist jederzeit offen für Gäste auch ohne CDU-Parteibuch. Bei der Jahresversammlung am Mittwochabend im Bürgerhaus zogen Vorsitzender Friedrich Neuhaus und sein Vorstandsteam eine zufrieden stellende Bilanz der ersten 18 Monate nach Gründung der rührigen Gemeinschaft.

„Die Aktivitäten und Veranstaltungen wie Besuche bei hiesigen Unternehmen, der Tagesausflug ins Haus der Geschichte nach Bonn, die Einrichtung eines regelmäßigen Stammtisches in den Bürgerstuben oder verschiedene Vortragsabende und Feste stießen bei den Mitgliedern auf eine tolle Resonanz und haben das Gemeinschaftsgefühl gefestigt“, so Friedrich Neuhaus.

Nachdem in diesem Jahr keine Neuwahlen anstanden, der Wahlrhythmus beträgt zwei Jahre, gab der Vorstand zudem noch einen Ausblick auf kommende, bereits geplante, Veranstaltungen. So stehen weitere Besichtigungen von Einrichtungen und Firmen aus dem hiesigen Raum auf dem Programm. Zudem sollen die Stammtische (alle zwei Monate in den Bürgerstuben) jeweils unter ein bestimmtes Motto gestellt werden, für welche dann auch, falls möglich, ein kompetenter Referent angeboten wird. Beim abschließenden gemeinsamen Grünkohlessen, zu dem sich auch Bürgermeister Hermann Arndt gesellte, kam es zu interessanten Tischgesprächen, so dass der Abend harmonisch und unterhaltsam ausklang.

Infos über die Veranstaltungen der Wickeder Senioren Union und Fragen zu einer möglichen Mitgliedschaft beantwortet gern Vorsitzender Friedrich Neuhaus, Tel. 4624)