Saumäßig guter Ferienspaß in Schlückingen

09.07.2008, 14:00 Uhr

Das "Abenteuer Bauernhof" konnten am Montag 15 Kinder im Rahmen des Ferienspaßprogrammes erleben. Zusammen mit der Gemeinde Wickede (Ruhr) hatte die CDU eingeladen um den Jungen und Mädchen einen realistischen Einblick in den Alltag eines Landwirts zu verschaffen.

Heinrich Prenger-Millies, langjähriges Mitglied der CDU und staatlich geprüfter Landwirt, präsentierte den 7- bis 14- Jährigen auf seinem Hof in Schlückingen für rund drei Stunden alles, was der Bauernhof zu bieten hat - und Kinderherzen höher schlagen lassen sollte.

Da der Schwerpunkt auf dem Hof Millies mit rund 250 Sauen auf der Sauenhaltung liegt, durften die Jungen und Mädchen, ausgestattet mit "bauernhof-gerechter" Kleidung zuerst die Stallungen des Hofes besichtigen.

Zwar standen weitere attraktive Angebote wie z.B. eine Kutschfahrt anschließend auch noch auf dem Programmplan, doch den kleinen Ferkeln konnte niemand die Show stehlen.
Nach den ersten noch zaghaften Annäherungsversuchen konnte sich das 15 Tage alte "Ferkelchen" hinterher vor Streicheleinheiten kaum noch retten.

Später genossen die Kinder - voll von landwirtschaftlichen Impressionen und Eindrücken - noch leckeres Stockbrot und gebratene Kartoffeln, ehe dieser "saumäßiger" Ferienspaß schon viel zu früh zu Ende ging.

Quelle: Westfalenpost. Lokalteil Wickede. Ausgabe vom Mittwoch den 9. Juli 2008

weiterführende Links:

» weitere Information zum Ferienspaß 2008